Nexus One mit Auto Radio verbinden

crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo & frohes Neues :smile:

Da mein alter Radio im Auto schön langsam den Geist aufgibt, werd ich mir mal bald nen neuen organisieren.

Leider hab ich von sowas kein Plan, mir ist es nur wichtig, dass ich mein Nexus One kabellos (Bluetooth?) damit verbinden kann, um Musik abzuspielen, bzw. auch zum Telefonieren.

Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Worauf muss ich achten?

Da ich bald das Car Dock habe, wollt ich fragen ob das noch nen Vorteil bringt & die Sache vereinfacht?

Ich hab echt keinen Plan wie ich das anstelle. Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Danke im voraus.

Liebe Grüße
 
Hallo, klappt bei mir hervorragend.

Haben ein Pioneer Autoradion BT-irgendwas-12 mit A2DP und BTFSE. Sowohl telefonieren und auch Musik hören funktionieren problemlos sogar die vor und zurück-Befehle von der Lenkradfernbedienung werden via Autoradio an mein N1 weitergeleitet.

Nach langen Herumprobieren hat sich für meine Zwecke folgende Softwareausstattung als sinnvoll erwiesen:

- Google Car Dock App
- "Car Dock Settings" von IG88 Apps - damit schalte sich Bluetooth, GPS und noch einiges andere ein, sobald das N1 in das Google Car-Dock gesteckt wird.
- "PowerAmp" als Mediaplayer. Ich habe mehr als ein Dutzend Programme ausprobiert, und bin bei diesem Mediaplayer hängen geblieben: einfache Bedienung und GUI, zuverlässig, verbraucht nicht übermäßig viele Ressource und spielt von ape über flac und ogg bis mp3 alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dann über A2DP Musik mit Bluetooth streamen obwohl es im Cardock steckt und damit auch schon eine Bluetoothverbindung hat?
Dann geht der Ton des Telefonats über die Autolautsprecher und das Mikro vom Cardock wird genutzt?
 
Habe die Bluetooth Verbindung zum Cardock unterbunden, Verbindung nur zum Autoradio (A2DP und Handsfree) .

Telefonieren komplett über Autoradio.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.036
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten