Nexus One - Multicolor LED Benachrichtigungen nicht mehr möglich!

Danke für deine Antwort. Eine letzte Verständnisfrage habe ich aber noch: diese Mechanik der Zuweisung, welche App was tun darf, wird also mit Custom ROMs, also Custom OS's komplett ausgeschaltet? D.h. dann auch, dass man theoretisch auch Custom-Roms installieren könnte, die so modifiziert (oder eben nicht so weit modifiziert) wurden, dass das N1 nicht gerootet ist, aber von "Haus aus" zusätzlich Apps installiert sind, die kein Root-Zugriff benötigen?

Und das Phone läuft dann ganz normal weiter, aber theoretisch könnte jede App machen, was sie will, weil alle Apps nicht mehr ihre eigenen "Benutzer" mit den entsprechenden Rechten haben, sondern alle die gleichen root-Rechte haben?

Und sobald dies geschehen ist, kann man dann mit dieser Superuser App die Rechte der einzelnen Apps im Nachhinein wieder beschneiden, um Sicherheitsrisiken zu verringern? Aber vorher weiß ich dann, welche Rechte z.B. Google Navigation vor dem Rooten hatte, sodass ich dieser App beispielsweise die gleichen Rechte wie vor dem Rooten erteilen kann?

Wenn aber die Apps einprogrammiert bekommen, was sie dürfen und was nicht (vorinstallierte & Custom Apps aus dem Market), bzw. feste Benutzer zugeordnet bekommen, die entsprechende Rechte haben oder eben nicht haben, wieso kann den Apps dann nicht im vorhinein einprogrammiert werden, dass sie die entsprechenden Rechte für die verschiedenen Farben vom Trackball erhalten?

Oder gibt es nur eine von google vordefinierte Anzahl von Benutzern bzw. Anzahl von Rechten, die Entwickler vergeben dürfen, zu denen der Zugriff auf die Farben des Trackballs nicht zählt, sodass man dieses Dilemma nur mit Root-Zugriff für alle Apps umgehen kann?


Ich weiß, dass es etwas Off-Topic ist, aber ich möchte mich gerne in die Materie einarbeiten. Man darf mir aber gerne auch per PM antworten, um den Thread hier "clean" zu halten (wobei öffentliche Antworten zu dem Thema Leuten mit gleichen Fragen wie ich sie auch habe direkt helfen würde).

Besten Dank schonmal im Voraus :)

Gruß
-Nap
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Details. Der Bug soll die Tage mal als gefixed gekennzeichnet werden. Warum und wieso das ganze nicht schneller ging bzw. nicht direkt auf den Issue Thread reagiert wurde kann man nur raten. Ich würde schätzen das es am chronischen Arbeitsüberfluss des Android Teams liegt. (leider ist das Team immer noch nicht wirklich aufgestockt worden)
 
Danke.
Die Frage ist dann natürlich nur, wann der Fix wie ausgerollt wird. Wenn es tatsächlich noch in das erste OTA Update aufgenommen werden sollte, wäre ich sehr positiv überrascht. Meine Erfahrung im Release Management lässt mich da allerdings schlimmes befürchten ...
 
Aus dem Hilfeforum von Google heisst es das der OTA Fix für 3G nächste Woche kommen soll. Ich kann mir vorstellen das der LED FIx da auch mit drin sein könnte.
 
steht im thread über dem schlecht umts empfang.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu doof dafür bin, aber innerhalb des Threads habe ich auf keiner Seite etwas mit UMTS gefunden, genauso keinen Thread mit dem Namen auf den ersten beiden Seiten, und schon gar keinen Link zur Quelle.

Ein Link wäre vielleicht nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst schon in den google support forum schauen und nicht hier
 
Selbst da habe ich es nach mehrmaligem Zurückblättern allter Android-Unterforen und auch über die Suchfunktion nicht gefunden, wenn ich genau den oben genannten text in Anführungszeichen suche, wird er nicht gefunden.

Wenn du doch weißt, wo man ihn findet, kannst du mir nicht bitte den Link schicken? Ich werde einfach nicht fündig.
 
Eigentlich dachte ich an die Aussage zu den Trackball-Farben (darum geht es hier im Thread ja), aber trotzdem schonmal danke fürs Raussuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann thread bitte löschen, admin!
Offensichtlich in der suche nicht richtig aufgepasst.
 
smiley_emoticons_move.gif
 
Vielleicht als kleine Erleichterung, wenn auch einfarbig:

Mit dem verlinkten Mod kann man die Blinkfrequenz des Trackballs einstellen, d.h. anstatt alle 10 Sekunden blinkt er bei mir z.B. nun alle 2 Sekunden. Für mich ist die Benachrichtigung somit wesentlich nützlicher, da ich nun keine Email mehr aus Versehen übersehe.
Einschränkungen:
Nur für Root (läuft mit Cyanogen Beta 4)
Der Mod ist global, d.h. man kann es nicht für Email, SMS usw. getrennt einstellen
Obwohl die EInstellung eigentlich einen Reboot "überleben" soll, muss ich nach einem Neustart per Taskmanager sowohl den Mod als auch SU beenden und dann den Mod einmal neu starten. Vielleicht kriegt ja jemand raus, wie man das vermeiden kann.

xda-developers - View Single Post - how to increase frequency of blinking light?
 
So ich muss leider nun bestätigen das sich mit dem letzten Update rein gar nichts geändert hat. LED Notifications sind aus Drittanwendungen immer noch überhaupt nicht möglich.
 
Was'n das für Mist!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten