Nexus One Reviews / Testberichte

Das Gerät gefällt mir sehr gut, schade nur dass man sich nicht getraut hat schönere Farbtöne zu benutzen.
 
Wo gibts denn das amazon app für den MP3 Download. Im Market kann ich das nicht finden......wird im Demo Video von Engaged gezeigt!
 
Das alte Milestone-Problem mit den copy protected Apps, vermute ich mal stark.
 
Die Amazon App gibt es imho nur für die USA... leider :(

Ich hab emal bei Amazon de nachgefragt, bekam aber nur völlig belanglose Textbausteine die sich wohl ein Praktikant rausgesucht hat zur Antwort.
 
Seltsame Politik von Amazon. Immerhin wird Amazon MP3 hierzulande ja auch angeboten.
 
Hier ist mal ein Link von Amazon wo es um die App geht.

Amazon.com Help: Amazon App for Android

Hier kann man sich die App runterladen um sie sich anzuschaun. MP3 Probehören geht auch, aber kaufen geht nur mit Wohnsitz in den USA.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=514038

Ich schätze da gehts eher um Rechtliche, oder Lizenztechnische Sachen.

Sollte aber bald auch für Deutschland kommen.

So ich hoffe das war nicht zuuu Offtopic in diesem Thread. Wenn doch Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gerät sehr schick, und von der Leistung her gibts im Moment wahrscheinlich keine anderes Gerät das da mithalten kann.

Was mich an dem Nexus stört ist die Akku-Laufzeit, in dem Blog ist von 12 Stunden die Rede. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie intensiv das Gerät dort benutzt wurde

Zitat: "12 hours while out in the wild, using everything on the phone"

Selbst mein Magic hält bei meiner durchschnittlichen Benutzung locker mehr als 24h Stunden durch, mit GPS / Synchronisation die ganze Zeit an, WLAN an für 3-4 Stunden.

Ist aber auch nicht verwunderlich das Nexus soll ja einen Akku mit 1400mAh haben, das Magic hat einen Akku mit 1340mAh, wobei natürlich das Nexus mit dem sehr viel schnelleren Prozessor und dem Grafikchip mehr Strom braucht.

Alles in allem ist das wenn das mit der Akkulaufzeit stimmt eher nichts für mich, einmal am Tag das Handy aufladen geht ja noch, alles was weniger Laufzeit hat ist für mich indiskutabel.
 
fabian485 schrieb:
Wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie intensiv das Gerät dort benutzt wurde

Zitat: "12 hours while out in the wild, using everything on the phone"

Na also....steht doch da wie intensiv das Gerät genutzt wurde!!!!!:confused:
 
Also wirklich, diese Angabe ist ohne jede Aussagekraft. Wie die Nutzung genau aussah, lässt sich aus dem Zitat nicht schlussfolgern. Ausgehend von dies Aussage kann die Akkulaufzeit sehr gut, sehr schlecht oder in Ordnung sein.

Das erinnert mich stark ans Milestone-Forum, wo ständig jemand fragt, wann denn wohl 2.1 kommt, oder aus irgendeiner Information wahlweise Erlösung oder Untergang für Motorola und das Milestone herausliest. Keiner hier hat eine Glaskugel. Wir werden warten müssen.
 
semper09 schrieb:
Also wirklich, diese Angabe ist ohne jede Aussagekraft. Wie die Nutzung genau aussah, lässt sich aus dem Zitat nicht schlussfolgern. Ausgehend von dies Aussage kann die Akkulaufzeit sehr gut, sehr schlecht oder in Ordnung sein.

Das erinnert mich stark ans Milestone-Forum, wo ständig jemand fragt, wann denn wohl 2.1 kommt, oder aus irgendeiner Information wahlweise Erlösung oder Untergang für Motorola und das Milestone herausliest. Keiner hier hat eine Glaskugel. Wir werden warten müssen.

Wenn jemand schreibt das er 12 Stunden lang so ziemlich jede Funktion des Gerätes genutzt hat....dann kann man ja wohl davon ausgehen das die Nutzung doch sehr intensiv war!

Da muss man kein Hellseher sein sondern nur gscheit Englisch können :D
 
nicht wirklich, "using everything on the phone" kann ja alles sein, von gelegentlich ein wenig im Internet surfen und mal gelegentlich bei maps schauen von man ist, telefonieren, bis hin zu 3D spielen die den Prozessor und den Grafikchip an seine Grenzen bringen.
Und da liegen Energieverbrauch her noch Welten dazwischen.

Müssen wir wohl warten bis das Teil ausgeliefert wird und es da ganz praktische Erfahrungen gibt.

Wie schon gesagt der Akku ist nur unwesentlich besser als beim Magic, und ne Verdoppelung der Rechenleistung gibts wahrscheinlich energietechnisch nicht zum Nulltarif. Das OLED Display kann wahrscheinlich Energie sparen. Aber keiner kann im Moment sagen wie das mit dem Energieverbrauch am Ende unterm Strich aussieht.
 
fabian485 schrieb:
Wie schon gesagt der Akku ist nur unwesentlich besser als beim Magic...
die Zahl der Nennkapazität ist nicht alleine entscheitend dafür wie gut der akku tatsächlich ist. Das hängt von mehreren Faktoren ab, wobei hier die Energiedichte ebenfalls eine sehr große Rolle spielt.
Also lasst uns mal abwarten.
 
kraussco schrieb:
die Zahl der Nennkapazität ist nicht alleine entscheitend dafür wie gut der akku tatsächlich ist. Das hängt von mehreren Faktoren ab, wobei hier die Energiedichte ebenfalls eine sehr große Rolle spielt.
Also lasst uns mal abwarten.

hinzu können wir nicht sagen, wie sehr die softwarebuttons, amoled und snapdragon den akku betreffen.
 
Für die Leser, welche sich mit dem Englischen vielleicht etwas schwerer tun, habe ich mir mal die Mühe gemacht das Review vom NexusOneBlog komplett einzudeutschen (es kann gut sein dass da noch einige Fehler drin sind, Sinn sollte aber klar werden):

Übersetztes Review | Nexus One World

vg!
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna, sim, ChrisMarkos und 3 andere
Und hier die volle Review von Engadget:
Nexus One review -- Engadget

Ich hätte mir mehr Hintergrundwissen zum N1 erwartet. Gerade die Behauptung das N1 sei nicht MultiTouch fähig lässt mich erneut an Engadget zweifeln. Ansonsten viele schöne Bilder, aber nichts neues.
 
...along with an HSPA-capable GSM radio (AWS and euro 2100MHz bands only...

Mir genügt eigentlich schon diese Aussage.
 
Ja, Apple hat es wirklich geschafft, dass alle Multi-Touch mit der Multi-Touch-Killer-Applikation Pinch-to-zoom verwechseln. Die Frage ist nur, warum Google daraus nicht die richtigen Schlüsse (e.g. "Wir brauchen auch pinch-to-zoom") zieht...

Wobei ich dazu sagen muss, dass PTZ in Google Maps ohnehin wenig Sinn macht. Auf dem Iphone führt das nur dazu, dass die das Bild schlecht skaliert wird. Mit Android hat man da immer ein scharfes Bild mit lesbaren Straßennamen, beim Iphone nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
681
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.081
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten