Nexus One Root - How-To

ich hab 4 auswahlpunkte oder so, das recivery image ist definitv geflasht
 
Na dann passts ja dann wählst du einfach den Punkt "Flash zip from SDCard" wählst dann das ROM aus was du vorher auf die SD-Karte gepackt hast und bestätigst.

Dann heißts abwarten.

Und mach davor am besten noch nen Wipe (vorher wichtige Daten sichern!) das gibt sonst manchmal Probleme wenn man von Stock-ROM auf CR einfach so flasht.

Ich hatte dann z.B. nen Bootloop...
 
  • Danke
Reaktionen: shibby
Paraglider schrieb:
Na dann passts ja dann wählst du einfach den Punkt "Flash zip from SDCard" wählst dann das ROM aus was du vorher auf die SD-Karte gepackt hast und bestätigst.

Dann heißts abwarten.

Und mach davor am besten noch nen Wipe (vorher wichtige Daten sichern!) das gibt sonst manchmal Probleme wenn man von Stock-ROM auf CR einfach so flasht.

Ich hatte dann z.B. nen Bootloop...

Er hatte Recht! habs einfach nochmal gemacht und es funktionierte!! ^^
 
wo habt ihr den punkt flash from zip? ich hab den nicht! bei mir gibt es nur 4 punkte:

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

und als Meldung unten drunter steht: E: Can't open /cache/recovery/command

Im Titel oben steht Android system recovery <2e>

Glaub ich hab n altes custom recovery. hab schon versucht ein neues zu flashen allerdings bleibt das alte, oder hat das damit nix zu tun?

so kurz davor und doch meilenweit entfernt
 
Hab das selbe recovery einfach zu recovery unbenannt und erneut geflasht und dann gings

Jetzt fehlen mir nur noch die ganzen Google Apps =(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja das recovery drauf shibby! oder was meinst du?
 
Also das extrahierte Amon_RA - 1.5.3 RA-nexus Recovery Image hab ich recovery.img unbenannt und nochmal geflasht danach ging es.
 
Deanna ist da, meine Rettung! Ich möchte das ja gerne updaten, hab vorher die 1.5.3 drauf gepackt. wenn ich jetzt die 1.6.2 flashe verändert sich nix...wie kann ich überhaupt sehen ob mein nexus gerootet ist?
 
Wie, es verändert sich nix? Es wird doch -wenn Du in das Recovery reingehst- die Version angezeigt!? (Build: RA-nexus-v1.6.2)
So groß verändert sich ja auch nichts, nur ein paar Unterpunkte sind neu. Oder Du nimmst die "Bärchen Edition" :D, dann siehst Du es auch direkt
1.6.2-green.jpg1.6.2-pink.jpg
Bevor hier Gerüchte entstehen: Nein, ich habe NICHT die pinke Version drauf...

Du kannst direkt beim starten sehen (an dem offenen Schloss), ob der Bootloader "ent-locked" wurde oder was meinst du mit Deiner Frage?
 
also ich bin nach der anleitung auf seite 1 vorgegangen und habe dann im 2 step die datei die da angegeben ist geflasht. (v. 1.5.3). wenn ich jetzt wieder in den bootloader starte und die neue version flashe, bleibt die v.1.5.3 erhalten. irgendwie aktualisiert er mir das nicht...hab nur die version mit den 4 auswahlpunkten und apply sdcard:update.zip...

was mach ich bloß falsch? das kann doch nicht so schwer sein

danke für eure geduld
 
Sei so gut und flash dir das 1.6.2 Recovery das ist aktueller.

[Recovery] [24-Feb-2010] RA-nexus-v1.6.2 - xda-developers

Das Recovery bleibt immer erhalten das hat mit den ROMs die du flasht nichts zu tun das ist ein eigenständiger Bereich.

Du willst ein Custom Rom flashen dann? Dann wähl wenn du auf 1.6.2 upgedated hast erst Wipe (Daten sichern nicht vergessen) und dann Update via zip file und wähle dann das CR aus was du dir auf die SD-Karte gepackt hast.
 
eben das neue recovery habe ich ja geflasht allerdings habe ich nach wie vor weiterhin das alte recovery (1.5.3) obwohl ich das 1.6.2 geflasht habe und beide statusmeldungen (sending/writing recovery mit dem status ok abgeschlossen worden sind. muss ich das alte recovery erst irgendwie löschen?
 
Nein musst man nicht löschen.
Frage ist aber ob du auch den richtigen Befehl zum flashen eingegen hast musst dann in dem Befehl auch 1.6.2 haben logischerweise.
Guck nochmal nach :)
 
Hi, bin auch grad am verzweifeln bzgl. des Recovery.

Hab fastboot oem unlock durchgeführt, hat auch wunderbar geklappt. Dann wieder mit gedrücktem Ball und Power in den Screen mit den drei Skateboardern :)

dann fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v1.6.2.img eingegeben...

sending recovery..... OKAY
writing recovery...... OKAY

dann steh er wieder im Cmd Prompt...

muss da auch was aufm Display vom Nexus passieren? Weil da tut sich leider gar nix...



und wenn ich dann neustarte mit Vol Down, dann kann ich kurz erstmal nicht mit Vol Up und Down auswählen. Es kommt im Screen der drei Skateboarder unter "fastboot USB" eine grüne Liste, die aber recht schnell wieder verschwindet...

dann kann ich Recovery auswählen .. allerdings sehe ich danach nur den Droid mit dem gelben Ausrufezeichen.....


EDIT:

Kaum hab ich fertig geschrieben und es nochmal genauso gemacht - schon geht es...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappt jetzt auch alles einwandfrei...vielen dank an alle beteiligten
 
Kaum macht man es richtig, schon gehts :D
 
Noch eine andere Frage:
Hab jetzt Modaco 1.8 drauf... sobald ich aber eine App öffne, die (denke ich) root Rechte braucht (z.B. root explorer) kommt ein Fenster mit dem Titel SU Request..

Ich denke, da müsste ich bestätigen, dass Root Rechte erlaubt sind... allerdings ist der restliche Bildschirm schwarz.. also keine Buttons oder ähnliches zum bestätigen...
gleiches passiert, wenn ich SU Permissions öffne...

Hatte das schon jemand? Bzw. kennt vielleicht jemand schon ne Lösung?
 
Das aber komisch, normal kann man da dann einen Haken für Erinnerung setzen, damit man nicht jedes mal bestätigen muss und dann ist normal noch ein Button für Bestätigen und einer für Verweigern oder so ähnlich da.
 
Das ist glaube ich ein ganz lästiges bug im MoDaCo ROM. Hab ich auch immer. Bei mir hilft es auf Zurück zu klicken, dann gehts meistens.
Oder du nimmst einfach Cyanogens ROM, mir gefällt es eine Nuance besser.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
702
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.104
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.178
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten