Nexus One Root - How-To

ne hab ich ned..nur normal unlocked den bootloader und dann dann noch root gemacht..aber keine apps to sd oder sowas.
hab mich komplett mit dem recovery aufspielen an die anleitung hier im forum gehalten.

root hab ich dann anders draufgemacht..mit ner superboot file ausm xda forum..weil die hier ausm forum hat bei frf72 nicht funktioniert, da habe ich doch immer die bildfehler und fcs bekommen.

aber das mit dem recovery hat vorher schon nicht richtig funktioniert..das wäre echt das einzige was mir noch fehlt..so ein immer präsentes amon-ra recovery menü ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im XDA gibt nen superboot für FRF72? Hast du mal den Link?
 
Danke. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Superboot" und "Insecure boot"?
 
steht drunter auf englisch..aber hab einfach des erste genommen
 
OK, Danke, damit hats geklappt. Das es drunter steht, hab ich natürlich auch gesehen, ich habs aber nicht wirklich verstanden, obwohl ich englisch kann. Naja, egal...
 
bitte steinigt mich, aber ich bin grad zu faul hier alles durchzusuchen...irgendwie hab ich auch das Gefühl das irgendwo schonmal gelesen zu haben...

Root mit Build EFP30?! Selbe Vorgehensweise wie im 1. Post oder gibts was zu beachten??
 
Hoi people
wie komme ich von der Build EPE54B, CM-5.0.7.1-N1, 4.03.00.21_2Radio, Firmenupdade 2.1-update1, zu Firmenupdate 2.2 oder FROYO, Build FRF50 ohne dass man die CM-5.0.7.1 verliert und etwas anders flashen muss, für mich ist das beste auf mein N1 oder bin ich da latz! Habe viel Forums nachgelesen, komme aber nicht zu eine richtige Antwort. Update CM-5.0.8-N1, hat bei mir nicht funkz. wie in einige Forums steht, Firmenupdate und Build wurden nicht geändert... tja..
Danke für tipps und tricks
 
The Ape schrieb:
bitte steinigt mich, aber ich bin grad zu faul hier alles durchzusuchen...irgendwie hab ich auch das Gefühl das irgendwo schonmal gelesen zu haben...

Root mit Build EFP30?! Selbe Vorgehensweise wie im 1. Post oder gibts was zu beachten??

Wenn du zu faul zum lesen und zu suchen bist, solltest du AUF KEINEN FALL rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: The Ape
Pr3mut05 schrieb:
Wenn du zu faul zum lesen und zu suchen bist, solltest du AUF KEINEN FALL rooten.


hmm, bin nur im moment zu faul...eigentlich bin ich nur zu faul mich zu entscheiden und oder auf was ofizielles zu warten...

hab damals mein g1 noch mit goldcard und dem ganzen fusel gerootet, also arbeiten kann ich schon :) ...
 
da gibts nen eigenen thread für wenn du epf 30 hast

djm193 schrieb:
servus zusammen,

habe alles schön hinbekommen mit VF nexus one..hab jez FR72 drauf.
nur hab ich gestern mein recovery geflasht und dann auch nandroid backup gemacht.
wollte dann heute nochmal ins recovery rein und mir alles genauer anschauen..leider ist es jez weg..hab nur noch das stinknormale recovery!?!? was ist da los?

wenn ich jez wieder versuche das recovery image von seite 1 zu flashen..also dieses:
recovery-RA-nexus-v1.5.3.img dann kommt immer folgende fehlermeldung:

"failed <status read failed<too many links>>"


LOOOOL ich habs gelöst!!!!

für alle dies interessiert:

ich hab jez das amon ra recovery img wieder mal draufgespielt..aber BEVOR ich in fastboot geflasht habe, hab ichs "recovery.img" genannt.

und sieh da, es funzt und ist auch nach einen reboot noch vorhanden!

gruß

djm193
 
sorry für diese anfängerfrage:
wollte mein nexus rooten, wenn ich aber beim bootloader unlocken fastboot-windows oem unlock eintippe, steht da nur waiting for device, nix passiert. treiber sind installiert. was soll ich machen?
 
TonDwg schrieb:
sorry für diese anfängerfrage:
wollte mein nexus rooten, wenn ich aber beim bootloader unlocken fastboot-windows oem unlock eintippe, steht da nur waiting for device, nix passiert. treiber sind installiert. was soll ich machen?

bist du sicher im bootloader?

Tim
 
Bei mit hat der Debugging Mode geholfen.

Einstellung->Andwendungen->Enwicklung
 
v0dKa schrieb:
Bei mit hat der Debugging Mode geholfen.

Einstellung->Andwendungen->Enwicklung

hab ich schon versucht, bringt aber nix. Ich warte einfach auf froyo und mach das mit superboot. Hoffe es geht.
 
TonDwg schrieb:
sorry für diese anfängerfrage:
wollte mein nexus rooten, wenn ich aber beim bootloader unlocken fastboot-windows oem unlock eintippe, steht da nur waiting for device, nix passiert. treiber sind installiert. was soll ich machen?
bist du sicher im bootloader?

Tim

SeraphimSerapis schrieb:
bist du sicher im bootloader?

Tim


Hallo Tim,

kann es sein das du in deinem TUT einen winzigen Fehler hast?

Ich mein N1 gestern, unter Win7 64bit, gerootet.

Der Befehl "fastboot-windows oem unlock" führte bei mir nur mit der Erweiterung "fastboot-windows.exe oem unlock" zum Erfolg.

MfG
 
Kazama schrieb:
Hallo Tim,

kann es sein das du in deinem TUT einen winzigen Fehler hast?

Ich mein N1 gestern, unter Win7 64bit, gerootet.

Der Befehl "fastboot-windows oem unlock" führte bei mir nur mit der Erweiterung "fastboot-windows.exe oem unlock" zum Erfolg.

MfG

Hallo - normalerweise braucht man in der CMD kein .exe oder ähnliches anhängen - ich jedenfalls habe mit Win7 64bit den Befehl nicht mit dem Suffix benutzt.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hallo - normalerweise braucht man in der CMD kein .exe oder ähnliches anhängen - ich jedenfalls habe mit Win7 64bit den Befehl nicht mit dem Suffix benutzt.

Ich musste es auch mit suffix machen!
 
RinTinTigger schrieb:
Ich musste es auch mit suffix machen!

Ich habe es mal optional mit in die Anleitung genommen - ich glaube bei mir ging es ohne, weil ich es im PATH hatte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
703
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.104
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.179
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten