Nexus One Tot, Garantie?

M

Mrc002

Neues Mitglied
0
Guten Tag Community,

gestern habe ich mein Nexus One (welches einen Unlocked Bootloader hat und MIUI nutzt) bei einem Freund von mir an seinem HTC Desire Z Ladegerät geladen (hat ja eig. die gleichen Angaben und ein anderer bekannter lädt es auch immer daran, und es läuft ohne Probleme).

Mein Nexus ging nun aber erst nachts beim Laden einfach aus, da dachte ich ok, kann mal passieren, nun war ich heute in der Stadt, fahre nach Hause und jetzt geht garnichts mehr, es ist plötzlich einfach tot.

Das Handy war grad vor 2 Monaten zur Reparatur bei Avarto (Motherboard ausgetauscht).

Weiß jemand wie man das Problem beheben könnte und wie sieht es falls das nicht geht bei Avarto mit der Garantie jetzt aus?

Ich kann den Bootloader ja nicht wieder Locken und ein Stock Rom einspielen, da es einfach tot ist.

Gruß und Vielen Dank
Mrc002 (Marco)
 
Wenn es am Ladegerät lag und das Ding durch eine Überspannung beschädigt wurde kannst die Garantie (und natürlich die Gewährleistung auch) vergessen. Bei Software hab ich keine Ahnung aber im Notfall kannst ja auch die Gewährleistung nutzen. Die aber natürlich auch nicht greift wenn es am Ladegerät lag.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrc002
Hi,

danke für deine Antwort, ich denke nicht das es am Ladegerät liegt, denn damit wird ja auch regelmäßig ein Desire Z und noch ein Nexus One ohne probleme geladen.

Hat vlt. jemand einen Tipp was es sonst noch sein könnte?

Gruß
Marco
 
Schick es doch ein, was hast du zu verlieren?

Die haben schon oft bei uns moddern ein Auge zugedrückt und es kam ein neues Gerät zurück, sogar mit einem geschlossenen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrc002
Hi,

danke das ist doch mal eine gute Nachricht, ich wollte es hauptsächlich nicht einschicken weil eben der Bootloader offen ist und ein Custom Rom geflasht ist, und ich keine möglichkeit mehr habe, es auf Werkszustand zu setzen.

Gruß
Marco
 
Schick es einfach ein.

Ich musste das auch 2 mal machen, da es komplett tot war, wie bei dir.
Nichtmal die Lade LED hat geleuchtet...

2 mal wurde die Hauptplatine ausgetauscht, obwohl ich Bootloader offen, root und natürlich Costum Rom.

Beim Nexus One sind die sehr kulant, da es ein DEV Phone ist;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mrc002
Das hört sich doch mal gut an :)

Ich frag mich nur immernoch, wie ein Handy ohne Vorzeichen einfach so, plötzlich wie bei dir auch, komplett tot sein kann^^

Ich bin zwar von Beruf Entwickler aber, wenn wir ab und an was für Handys Entwickeln dann für WP :(...

Gruß

Marco
 
Bei einigen Firmen wird auch nicht wirklich repariert, sondern einfach ein anderes (gebrauchtes) Gerät verschickt. Schick es einfach ein, wahrscheinlich machen die eh nur eine kurze Sichtprüfung und stellen fest: "tot" und mit etwas Glück schicken sie diesmal ein neues.
 
Oft ist der Aufwand des Reparierens höher als ein Ersatz!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten