Nexus One und FRITZ!Box

Ich hab das Problem auch mit meiner 7270, mein N1 verbindet sich einfach nicht von Automatisch, wenn ich in das Wlan Menü gehe dann steht auch dran das es Verbindungsfehler gab, klicke dich drauf und wähle "Verbinden" aus dann verbindet das N1 ohne Probleme.

Anders sieht es bei meiner Freundin aus, da läuft ein T-com Router da hat sich mein N1 ohne Probleme alleine mit verbunden.

Als Firmware hab ich momentan die aktuelle Labor-Fon! drauf (bin dabei Probleme mit meinem DECT-Telefon zu beheben das sich alle paar Tage trennt). Falls ich wieder ein Dect-abbruch bekomm Spiel ich mal die aktuelle Final-FW drauf und Teste wie sich das N1 verhält
 
Habe selbige Probleme auch mit meiner Fritzbox 3270....nervig sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein N1 verbindet sich automatisch mit meiner 7270 - keine Probleme festgestellt.
Seltsam sowas.
 
Welche Firmware hast du auf der 7270? Die offizielle Final vom letzten Jahr oder eine der Labor-FW?
 
drdiablo schrieb:
Welche Firmware hast du auf der 7270? Die offizielle Final vom letzten Jahr oder eine der Labor-FW?

Die jeweilige offizielle, die über die FritzBox selbst geladen werden kann.
 
Mit dem Nexus One hab ich immer noch die gleichen Probleme. Ich schau heute Abend mal ob das Desire einwandfrei funktioniert oder die gleichen Zicken macht.

Also beim Desire funktioniert alles einwandfrei. Es loggt sich automatisch wieder ins WLAN ein.
Beim Nexus One muss man die Verbindung manuell neu anstoßen, auch dann klappt es bis man sich wieder vom WLAN Netz entfernt.

Komisch, das Ganze.
 
Ich habe die Probleme erst, seit ich das N1 unlocked und CM 5.0.6 geflasht habe. Vorher hat das N1 anstandslos zum WLAN (7170 mit FW 29.04.80) geswitcht und zurück. Für mich daher ein klarer Zusammenhang mit dem ROM.
Der Switch klappt jetzt auch an Netgear-Routern nicht immer, aber noch öfter als bei der Fritz!Box. Ich hatte auch schon Tage, da hat es die WLAN-Verbindung zur box nicht mal halten können, ich musste ständig manuell verbinden, obwohl ich 2m vom Router entfernt saß.
 
Dito, kann dieses Phänomen bestätigen. Und mir ist es ebenfalls erst aufgefallen, nachdem ich auf CM 5.0.6 umgestiegen bin.
Da hilft leider nur eins, WLAN aus und wieder einschalten! :(
 
Wie ist das eigentlich derzeit mit dem Radio-Image? Steig da nicht so ganz durch... ich habe derzeit noch das ERE54B drauf. Auf XDA-Developers steht was von ERE76? Habe aber hier irgendwie nichts darüber gelesen...
Ist das nun neuer? Welches Radio habt ihr drauf?

Gruß Töbi
 
mit 2.2 scheint es bei mir endlich automatisch zu verbinden :)
 
Also es funktioniert definitiv besser, aber irgendwie noch nicht perfekt! Manchmal funktioniert es ganz gut, und manchmal eben nicht.

Kann aber auch daran liegen, das ich nur von CyanogenMod 5.0.6 geupdatet habe. Ich warte mit dem Wipe noch bis CM 6 oder so raus ist :)
 
jo ich wollt auch grad nen edit machen... zu früh gefreut :(
wie du schon sagst, besser, aber noch nicht so wie es eigentlich soll...
(stock rom)
 
Moin !

Habe das mit meinem Milestone ebenfalls - Fritz 7390 & Repeater.
Das IPhone meiner Frau läuft prima, da ist das Problem nicht vorhanden.

Grüße
Sascha
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.080
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten