Nexus One (Vodafone) Android 2.2.1 / Kernel 2.6.32.9

S

schweineohr

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Nexus One in Gebrauch welches in letzter Zeit massiv Zicken macht. Ich habe teilweise keine Telefonwähltasten mehr wenn ich aus anderen Anwendungen zurück komme. Ich habe mir daher überlegt das Gerät einmal komplett neu zu installieren. Sollte doch eigentlich möglich sein? Welche Version macht denn Sinn es gibt ja schon eine 3.0 wenn ich das richtig sehe, oder ist die 2.3 die aktuellste? Gibt es eine kurze Schritt für Schritt Anleitung? Ich finde nicht dass ich über Google brauchbare Informationen gefunden habe.

Gruss
Alf
 
Ich habe die Anleitung unter Punkt 6 als passend ausgewählt, aber der Hinweis über Windows gibt mir etwas Rätsel auf. Wie gehe ich denn vor wenn ich Ubuntu einsetze?

Gruss
Alf
 
Hi, ich habe inzwischen das Image auf meinen Rechner geladen, nun habe ich USB angeschlossen und Nexus One wurde auch erkannt. Wo aber finde ich denn nun root? Liegt dies womöglich unter Data/Android oder wo muss ich dieses Image hinbefördern dass ich anschliessend auch booten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du möchtest der von bf.pears verlinkten Anleitung folgen.
"passimg.zip ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren"
Rootverzeichnis ist das hierarchisch oberste Verzeichnis der SD-Karte. Also die Datei "auf" die SD-Karte und in kein Unterverzeichnis/Ordner.
 
Ich weiss es war eine DAU-Frage, habe dann etwas gegoogelt und genau diese Antwort gefunden. Habe inzwischen schon das Update auf dem Telefon, ging wirklich "easy".
 
Und die Zicken sind nun weg?
 
Ja, das ist echt eine Klasse Sache, vor allem der Stromverbrauch hat sich massiv gewandelt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten