Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

TimTaylor schrieb:
Damit wäre ja widerlegt das es kein N-draft hat ;) Leider hab ich bis jetzt noch kein APP gefunden das die WLAN-Qualität bzw. die Verbindungsgeschwindigkeit anzeigt. Da ich ja atm Froyo drauf hab, könnte man da mal schauen :cool:
Wieso, das wird doch von Hause aus unter den WLan Einstellungen angezeigt, wenn sich das Nexus mit dem Netz verbunden hat. Was brauchst Du denn noch?
 
Ja aber daraus ist nicht ersichtlich ob n-draft aktiviert ist oder nicht ;)
 
n ist drin und ist bei Froyo auch aktiv
merkst du alleine bei der verbesserten Reichweite deines Handys
 
TimTaylor schrieb:
Leider hab ich bis jetzt noch kein APP gefunden das die WLAN-Qualität bzw. die Verbindungsgeschwindigkeit anzeigt.

Hast du den Wifi Analyzer schon probiert?
 
Wifi Analyzer zeigt nicht die Geschwindigkeit an.
 
Schaut doch einfach in eurem Router nach.. zB bei der FritzBox kann das eingesehen werden..
 
Gibt es schon Stimmen/Gerüchte zum offiziellen 2.2 Update.
Das jetzige läuft zwar sehr flüssig und stabil aber mich nervt, daß der Markt "protected apps" nicht mehr anzeigt.
Wo ich das nicht wußte hatte ich pure cal widget deinstalliert....
Und mein ringo pro funktioniert auch nicht mehr.
 
bswpt schrieb:
...
Des weiteren kann ich die wav -Dateien, die mir meine Fritzbox als AB-Mittschnitt per e-mail schickt, nicht (mehr) abspielen. Der Systemplayer meldet, dass er das Format nicht unterstützt.

Kann letzteres mal jemand validieren?

Auf diesen Punkt hat noch niemand geantwortet, deshalb frage ich nocheinmal: kann das jemand bestätigen, daß mit der momentanen froyo-Version keine .wav - Dateien abgespielt werden können?
 
Kann ich nicht besätigen, Wav läuft einwandfrei
 
TimTaylor schrieb:
Kann ich nicht besätigen, Wav läuft einwandfrei
Sehr merkwürdig....

Nur zum nachvollziehen:

Die Fritzbox sendet mir automatisch ein e-mail eines Anrufes, der auf dem AB gelandet ist. Das mail enthält die Aufnahme als .wav - Datei im Anhang des mails. Direkt daneben ist ja dann der "Vorschau"-Button. Den drücke ich, so wie vor Froyo auch immer...dann öffnet sich der im OS integrierte Original Player und meldet wörtlich: Die Wiedergabe diese Audiodateityps wird nicht unterstützt.

Das ist bei mir Fakt!

Den Anhang auf die SD-Karte downloaden kann ich leider nicht. Zumindest finde ich in der mail-Applikation (ich nutze die normale google app und einen google-account) nirgends den Punkt. Dann könnte ich versuchen, die Datei quasi außerhalb der mail zu starten.

Was könnte ich noch tun?
 
Lade dir den Anhang mal von deinem GoogleMail Account auf den Pc und schiebe ihn von dort auf die SD-Karte und teste es dort ;)
 
Versuch mal die App "Blackmoon Attach save" (oder so ;) ) Die kann mit Anhängen deutlich besser umgehen.
 
Also: wav von sd=gleiche Fehlermeldung
wav manuell aus dem cube³ gestartet=keine Fehlermeldung, aber es wird auch nicht abgespielt!
Irgend etwas ist da faul mit meinem Froyo, wäre aber das Einzige, ich bin sonst sehr zufrieden!

Wat nu?

Das Abhören von AB-Aufnahmen von unterwegs ist für mich sehr wichtig! !!
 
Entweder wipen, oder aufs offizielle Update warten. Ich denke was anderes hat keinen Sinn.
 
Ist aber schon komisch, vlt. kannst du mir mal so ne wav schicken und ich teste die bei mir. Normale waves, z.B. Windows Sounds sind kein Thema fürs Nexus...kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
 
Neuerdings, wenn ich Widgets auf dem Screen verschiebe und sie an den rechten oder linken Rand setzen möchte verschwinden sie einfach und werden dort nicht hingesetzt wo ich es möchte.
In einen meiner Ordner auf einem anderen Screen sind sie dann zum Beispiel zu finden. Nach einem Neustart geht es eine Zeitlang wieder.

Hatte mich erst gewundert, dass ich schon nach 2 Bier unfähig war das Nexus zu bedienen aber als es dann am nächsten morgen immer noch nicht ging wusste ich es liegt nich an mir.^^

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
 
Mrscheld schrieb:
Neuerdings, wenn ich Widgets auf dem Screen verschiebe und sie an den rechten oder linken Rand setzen möchte verschwinden sie einfach und werden dort nicht hingesetzt wo ich es möchte.
In einen meiner Ordner auf einem anderen Screen sind sie dann zum Beispiel zu finden. Nach einem Neustart geht es eine Zeitlang wieder.

Hatte mich erst gewundert, dass ich schon nach 2 Bier unfähig war das Nexus zu bedienen aber als es dann am nächsten morgen immer noch nicht ging wusste ich es liegt nich an mir.^^

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?

ha lustig, hatte genau den gleichen bug vor ner woche...
bis jetzt aber nicht wieder aufgetaucht, fand die ganzen apps dann paar tage später erst wieder.
doof nur weil ich ein shortcut ausversehen löschte und wieder dahin setzten wollte und der einfach nicht dort blieb und ich dann vier mal das gleich app dann in dem ordner fand
 
TimTaylor schrieb:
Ist aber schon komisch, vlt. kannst du mir mal so ne wav schicken und ich teste die bei mir. Normale waves, z.B. Windows Sounds sind kein Thema fürs Nexus...kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
Naja, immerhin sind das persönliche Anrufe auf den Anrufbeantworter...du kannst aber trotzdem eine Aufnahme gerne haben.

Bedenke bitte aber noch folgendes: die selben wav-Dateien kann ich auf dem PC problemlos abspielen. Sie sind also keinesfalls korrupt.
Des weiteren: exakt die gleichen AB-wav-Dateien sind vor Froyo, also unter 2.1, problemlos auf dem N1 abgespielt worden aus der mail-app heraus.

Wipe klingt verlockend...scheue mich aber noch...
 
@ magdap: schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Was hast du getan damit es aufhört? :D

Was mir schon die ganze Zeit aufgefallen ist, ist dass mir mein Wörterbuch keine (verbesserungs) Vorschläge mehr macht. Hab dt. Wörterbuch ausgewählt aber kommt nichts.
 
Mrscheld schrieb:
@ magdap: schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Was hast du getan damit es aufhört? :D

Was mir schon die ganze Zeit aufgefallen ist, ist dass mir mein Wörterbuch keine (verbesserungs) Vorschläge mehr macht. Hab dt. Wörterbuch ausgewählt aber kommt nichts.

neustart ;-)
bzgl wörterbuch noch keine probleme gehabt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
684
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.568
kapprob
K
Zurück
Oben Unten