Oberfläche von Android durch 2.3.4-Update zerschossen?!

M

marco84

Gast
Hallo zusammen,
heute mittag habe ich das 2.3.4er Update per OTA angeboten bekommen, nun habe ich es gerade eben getan. Und ich sag mal so: Hilfeeeee??
Guggt euch die Bilder im Anhang an, ich habe keine Ahnung warum das passiert, geschweige denn wie ich das beheben soll. Das Gerät ist nichmal gerootet.

Darauf war ne vollkommene Stock-2.3.3 und nun habe ich einfach das Update OTA gemacht. Irgendwelche Empfehlungen?

Danke euch!
 

Anhänge

  • _M1280003.jpg
    _M1280003.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 348
  • _M1280001.jpg
    _M1280001.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 359
  • M1280002.JPG
    M1280002.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 339
Neustart?
Werkseinstellungen?
Update nochmal installieren?
 
Also neustarten auch mit Akku raus und neues manuelles Update, bringt leider nichts :(.

Gäbe es noch Alternativen vor einen Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (geschweige denn was noch kommt..).
 
2 Möglichkeiten

1. mit Titanium Backup alles sichern, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Einschicken.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Viel Glück!
 
Hallo,

die vier Icons in den Ecken der unteren Hälfte sehen ja fast aus wie der Xperia Launcher. Hast Du evtl. einen alternativen Launcher drauf, der nun mit 2.3.4 nicht mehr klar kommt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Absolut gar nicht. Selbst der Launcher war der Gingerbread Stock Launcher.
Ich hab's nun kurz und schmerzlos über die Recovery gewipet und nun ist der Fehler weg und 2.3.4 da.
Glücklicherweise muss ich nur die Apps neu installieren. Die EInstellungen liegen ja wenigstens alle auf der SD rum und die Programme erkennen das immerhin :).

Glsaube in meinem Fall ist das Neuinstallieren weniger Arbeit als das Wiederherstellen des Alten.

Danke euch trotzdem! :) - Bin nur sehr verweundert, dass gerade hier der Fehler auftaucht, wo an diesem Gerät gerade mal gar nix gebastelt wurde.
 
Es handelt sich um TalkBack. Hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr, wie ich es wieder losgeworden bin.
 
TalkBack wird man in den "Einstellungen" / "Eingabehilfen" wieder los.
Dort kann man "TalkBack" allein oder die Eingabehilfen im Allgemeinen abschalten.

Z.

PS: durch langes drücken der Lauter-Taste verändert man das Eingabefeld der TalkBack-Tastatur übrigens...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
S
Antworten
9
Aufrufe
4.170
Firetime
Firetime
R
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Roast
R
Zurück
Oben Unten