Problem nach rooten

F

FS61

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

hab heute mein Nexus One (war mit Froyo 2.2) gerootet.
Alles hatte geklappt und war dann auch kurzfristig im Menü drin wo man das Phone neu einrichtet (der Hinweis ob man ein Google Account hat, etc).

Danach ging nix mehr, sprich ich hab ein schwarzes Display, wenn ich aber auf die Softkeys unten drücke vibriert es. Hat das Rooten damit was zu tun, daß ich ein SLCD Display habe? Eher nicht oder? Hab ja noch kein ROM draufgemacht.
In den Bootmodus komme ich und seh auch was.

Hab ich mein Phone nun gecrashed? Bin am verzweifeln und bereue es gerootet zu haben.
 
Solange du in Fastboot oder Recovery kommst ist alles im grünen Bereich.
Welche rooting Methode hast du angewandt?
 
Hi,

zuerst hatte ich die One Klick Lösung hatte heute aber diese Variante genutzt:

Wie nutze ich fastboot?
Hier gehts zum original Thread auf MoDaCo von Paul

  • fastboot.zip herunterladen und auf dem Computer entpacken
  • Nexus One Ausschalten
  • USB Kabel anstöpseln
  • Nexus One in den fastboot Modus starten:
  • Trackball gedrückt halten und Gerät einschalten
In Windows: öffnet die Eingabeaufforderung ([WIN]+[R], dann cmd eingeben) und gebt dann den Pfad der fastboot-windows.exe ein, dann oem unlock
Die Eingabe sieht dann ungefähr so aus, kommt drauf an wo ihr es gespeichert habt:
C:\Users\Patrick\fastboot\fastboot-windows.exe oem unlock
Wichtig ist, dass ihr das ganze OHNE Anführungsstriche eingebt oder einfügt.
Jetzt drückt ihr [ENTER].

Am MAC: Terminalfenster öffnen in dem Verzeichnis, welches die Dateien enthält und folgendes Eingeben:
Zitat:
./fastboot-mac oem unlock
Unter Linux: Terminalfenster im Verzeichnis mit den Dateien öffnen und folgendes eingeben:
Zitat:
./fastboot-linux oem unlock
Bei diesem Bild dann mit den Lautstärke Tasten Ja auswählen.
nexusoneunlock.png


Wie nutze ich Superboot?
Hier gehts zum original Thread auf MoDaCo von Paul

  • Superboot.zip herunterladen und auf dem Computer entpacken
  • Nexus One Ausschalten
  • USB Kabel anstöpseln
  • Nexus One in den Bootloader Modus starten:
  • Trackball gedrückt halten und Gerät einschalten
In Windows: Doppelklick auf die Datei: Install-superboot-windows.bat
 
Die superboot geht nicht mit dem slcd nimm ein gerootetes Image welches mit LCD läuft

Gruß Christian

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Aha, dann war das also das Problem, daß ich noch Superboot ausgeführt habe. Wie bekomme ich das rückgängig? Welches Image kannst denn empfehlen?
 
CM 6 Stable für LCD da gibts Infos hier im Forum, bin gerade auf der Arbeit
Gruß Christian

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Ein User us einem anderen Forum hatte mir ein paar Dateien zur Verfügung gestellt. Alles läuft wieder
 
Was waren das fuer Dateien

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Das war nochmal die original. Frf91 boot.img und bat datei. Zum einfachen anklicken. Da fs61 probleme hatte in der command line es aus zufuehren.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Neuer Name Nexus-BAld? ;-)
Ja genau, die waren es und ich bin ihm wirklich dankbar...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.326
aftours
A
J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.792
Joska
J
Zurück
Oben Unten