1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. biohazard878, 04.04.2011 #1
    biohazard878

    biohazard878 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe seit Dezember ein neues Nexus One und habe leider immer noch nicht das Update auf 2.3.3. Hat weder über OTA noch manuell funktioniert, immer mit der Fehlermeldung: "E: failed to verify whole-file signature
    E: signature verification failed
    Installation aborted."
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es möglicherweise an einem veralteten Hboot liegen kann. Leider weiß ich weder was das ist, noch habe ich bis jetzt eine Anleitung gefunden wie man sein Hboot aktualisiert.
    Es kann doch nicht so schwer sein Gingerbread zu bekommen ohne die Garantie zu verlieren, was mir sehr wichtig ist. Die Updates schnell zu bekommen war mit das wichtigste Anliegen warum ich mich für das N1 entschieden habe.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand in normalem Deutsch erklären könnte, wie ich das update bekommen kann. Vielen Dank schon mal :thumbsup:

    P.S.: ich hab FRG83D
    android 2.2.1
    Kernel:
    2.6.32.9-g6624e39
    htc-kernel@and18-2#1
     
  2. Cartman99, 05.04.2011 #2
    Cartman99

    Cartman99 Junior Mitglied

    Du hast ein Vodafone gebrandetes Gerät. Dafür gibt es noch keinen Gingerbread.
     
  3. biohazard878, 05.04.2011 #3
    biohazard878

    biohazard878 Threadstarter Junior Mitglied

    Nein ich habe kein Vodafone gebrandetes gerät.
     
  4. Sickhands, 05.04.2011 #4
    Sickhands

    Sickhands Gast

    "Looks like you have one of the network supplied N1's, which have slightly different software."

    Quelle:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933126
    Vier Posts weiter steht auch die Lösung deines Problems.

    PS.: Google, 2.6.32.9-g6624e39 -> erster Treffer

    Gruß Sickhands
     
  5. biohazard878, 05.04.2011 #5
    biohazard878

    biohazard878 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon mal gefunden. Da ich leider kein Informatiker bin und das handy erst seit kurzem habe (kenne mich nicht wirklich aus) habe ich das leider nicht hinbekommen. Eine Anleitung für Laien würde mir wirklich SEHR weiterhelfen. :)
     
  6. HAse, 05.04.2011 #6
  7. biohazard878, 06.04.2011 #7
    biohazard878

    biohazard878 Threadstarter Junior Mitglied

    Alles klar. hat zwar echt ne ganze Weile gedauert aber jetzt hab ichs geschafft. Vielen Dank.
     
Du betrachtest das Thema "Probleme mit Gingerbread Update" im Forum "Google Nexus One Forum",