Schreckliche Sprachqualität

P

psypointer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Nexus one importieren lassen und betreibe es jetzt über TMobile. Ich habe massive Probleme mit der Sprachqualität, mein gegenüber versteht mich kaum. Das Gespräch ist abgehackt, mal verzerrt es etwas etc.
Besonders schlimm wird es - subjektiv gefühlt - wenn ich im Freien bin und Hintergrundlärm (Autos etc.) habe.

Ist das Problem bekannt / gibts dafür eine Lösung?

Gruß

Felix
 
Hab auch T-Mobile (Österreich) und kann ein derartiges Problem nicht nachvollziehen.
 
Vodafone Germany....und von der Sprachqualität begeistert!
 
Bob (Österreich / A1) und keinerlei Sprachprobleme.
 
Erst mal mit deiner Karte + anders Phone testen obs am phone oder Netz liegt. Und wenn es am Phone liegt, könnte es ja sein, dass dein N1 einen Defekt hat.
Liegt sehr nahe, da eine schlechte Sprachqualität bisher noch kaum erwähnt wurde, daher wird es wohl am Gerät liegen.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Feedbacks. Dann wird wohl mein Telefon kaputt sein. Gibts irgendwo einen Guide, wie man das Android 2.1 nochmal komplett "frisch" aufs Telefon flasht? Hab inzwischen einiges rumgebastelt (das Telefon ist sonst perfekt in Ordnung) und möchte es für den Garantiefall wieder in den Ausgangszustand bringen..

Gruß

Felix
 
Ich würde sagen, bei Modaco das Stock Rom runterladen und flashen.
Alles weitere dazu im Root Forum ;)
 
@psypointer:
hast du noch das Standard-Rom drauf oder zufällig CM 5.0.6?

mit 5.0.6. hatte ich auch Probleme mit der Sprachquali...
 
Mit der 5.0.6. konnte ichgar nicht telefonieren ... :cool:
 
weiss net was ihr habt....CM 5.06 ist einwandfrei zum teln
 
wo sehe ich die version? in der telefoninfo hab ich

Firmware-Version 2.1-update1
Baseband-Version 32.24.00.22U_4.03.00.21_2
Kernel-Version 2.6.29.5-gcbca6ae root@vmware-karmic-x64 #2
Build-Nummer ERE27

Gruß

Psypointer
 
Unter der Kernel Version steht die Mod-Version bei mir. Aber Du musst doch auch so wissen, welches CR Du aufgespielt hast ....
 
Deanna schrieb:
Unter der Kernel Version steht die Mod-Version bei mir. Aber Du musst doch auch so wissen, welches CR Du aufgespielt hast ....

Offensichtlich hat er das Original-Rom drauf.
 
Scheint so, frägte aber deshalb:
psypointer schrieb:
Gibts irgendwo einen Guide, wie man das Android 2.1 nochmal komplett "frisch" aufs Telefon flasht? Hab inzwischen einiges rumgebastelt (das Telefon ist sonst perfekt in Ordnung) und möchte es für den Garantiefall wieder in den Ausgangszustand bringen.
;)

Aber vermutlich meint er dann nur einen Wipe?!
 
im endeffekt meine ich einen sicheren wipe. wenns sicherer als mit dem recovery image wipe nicht geht.. dann werd ichs wohl zurückschicken müssen. schade.
 
Ist die Sprachquali evtl. wegen der Noise-reduction so schlecht?
Siehe: HTC Desire review -- Engadget
2. Video

Scheint bei denen ja eher schlechter als besser zu klingen....
 
Hallo zusammen,

also mir ist meine schlechte Sprachqualität erst seit kurzem aufgefallen, als wäre sie schlechter geworden. Bei mir ist das Problem so dass ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen kann... Er klingt dann so ähnlich wie der auf dem Video von gruemelmonster. Gibt es denn eine Einstellung um die Geräuschunterdrückung zu deaktivieren? Und was bedeutet dieses CM 5.06? Wie kann ich es ersetzen? Wäre echt froh wenn ich dieses Manko wegbekommen würde, dachte schon es wäre defekt gegangen :(
 
Chris Escobar schrieb:
Hallo zusammen,

also mir ist meine schlechte Sprachqualität erst seit kurzem aufgefallen, als wäre sie schlechter geworden. Bei mir ist das Problem so dass ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen kann... Er klingt dann so ähnlich wie der auf dem Video von gruemelmonster. Gibt es denn eine Einstellung um die Geräuschunterdrückung zu deaktivieren? Und was bedeutet dieses CM 5.06? Wie kann ich es ersetzen? Wäre echt froh wenn ich dieses Manko wegbekommen würde, dachte schon es wäre defekt gegangen :(

Also wenn ich das jetzt nicht völlig vertausche, werden die Geräusche ja bei deiner Aufnahme für deinen Gesprächspartner raus gefiltert, damit dein Gesprächspartner dich besser versteht. Das dürfte nix damit zu tun haben, dass du nix verstehst. Evtl. ist tatsächlich der Lautsprecher kaputt oder so.
 
sprachquali ist auch mit froyo frf83 1a und kein vergleich zum milestone
 
Ich habe kein Froyo drauf und nur ich verstehe meinen Partner sehr schlecht- er mich mich wunderbar. Habt ihr eine Ahnung wie ich jetzt vorgehen sollte? Habe das Handy bei Ebay ersteigert...:confused:
 
Zurück
Oben Unten