SIM-Karten-Kontakte defekt?

W

weinschaum

Ambitioniertes Mitglied
1
Nach einigen Wechseln der Sim-Karten (manchmal vielleicht etwas ruppig) wird jetzt eine Karte nach dem Wechsel manchmal nicht erkannt, nach Ausschalten und wieder einschieben geht es dann meist doch. Ich bin nur etwas nervös, weil ich das Handy bei einem USA-Aufenthalt gekauft habe und eine Garantie-Inanspruchnahme wohl etwas kompliziert wäre.
Bei den meisten Handys sind die Kontakte ja gut zu besichtigen. Im N1 aber verdeckt im Einschub. Ist es für einen Laien realistisch, den Deckel zu entfernen um sich die Sache mal anzusehen?
Danke für Ratschläge!
 
Wenn du da rumfummelst, ist die Garantie so oder so weg.

Aber das Problem mit den Kontakten haben mehrere Leute, ich auch ab und zu. Einfach mal die Sim-Karte reinigen, oder eben nochmal probieren.

Immer noch besser als wenn gar nichts mehr geht.

Gruß
 
s!Le schrieb:
Aber das Problem mit den Kontakten haben mehrere Leute, ich auch ab und zu. Einfach mal die Sim-Karte reinigen, oder eben nochmal probieren.

Immer noch besser als wenn gar nichts mehr geht.

Gruß

Wenn auch reinigen nicht mehr hilft, deinen Anbieter anrufen und Dir eine neue Sim schicken lassen.
Wenn das nicht jedes Jahr einmal passiert ists auch meist gratis, so jedenfalls bei mir schon 2x durchgemacht, letztes mal grad vor einem halben Jahr
Und bei mir >WAR< es die Sim...

Gruss
Keno
 
Stimmt, das kann man natürlich auch machen. ^^
 
Ich glaube, das Problem liegt eher an den Kontakten des Handys, weil ich nämlich mit zwei verschiedenen Karten Probleme hatte :mellow:.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Roast
R
No.29
Antworten
2
Aufrufe
7.405
No.29
No.29
S
Antworten
2
Aufrufe
4.848
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten