"Status 7"-Fehler bei update.zip

E

ency

Neues Mitglied
0
Model Nexus One
Android Version 2.2.1
Kernel 2.6.2-gad36b87android-build@apa26 #1
Baseband Version 32.50.00.3U_5.12.00.08
Build Nummer FRG83D
Wenn man den Bootloader lädt erscheint folgendes:
### UNLOCKED ###
NEXUSONE PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.35.0017
MICROP-08b15
TOUCH PANEL SYNT0103
RADIO-5.12.00.08
Oct 12 2010, 14:33:16
FATSBOOT USB
<VOL UP> to previous item
<Vol down> to next item
<POWER> to select item
BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN
Um den Bootloader auszuwählen habe ich auf POWER gedrückt und bin hab nun diese Anzeige:
HBOOT
<VOL UP> to previous item
<Vol down> to next item
<POWER> to select item
FASTBOOT
RECOVERY
CLEAR STORAGE
SIMLOCK
1. Im CMD (Adminmodus):
fastboot-windows.exe devices eingegeben:
ERGEBNIS: HT05CP800035 fastboot
2. Und nun möchte ich superboot aktivieren. Hierzu drücke ich wieder auf POWER und gebe im CMD das ein:
C:\superboot\fastboot-windows.exe flash boot nexusone.superboot.1.1.img
sending ´boot´ <2066 KB>...OKAY
writing ´boot´ ... OKAY
Danach habe ich den Bootloader neu gestartet
fastboot-windows.exe oem unlock ergibt das INFODevices was already unlocked!
OKAY
Dann habe ich das recovery image einspielen wollen:
fastboot-windows.exe flash recovery recovery-RA-passion-v2.2.1.img
sending 'recovery' (3366 KB)... OKAY
writing 'recovery'... OKAY
So nachdem das auch sauber durchlief habe ich nun den Bootloader rebootet und danach auf Power gedrückt und darauf CLEAR STORAGE ausgewählt. Delete all user data habe ich mit YES bestätigt. Nach 5 sekunden reboot. Im Menue habe ich dann erneut den Bootloader ausgeählt um ins recovery mene zu gelangen. Mit drücken auf VOL UP und Power gelangte ich dann in den recovery modus BUILD: RA-passion-v.2.1
ANDROID system recovery:
- reboot system now
- usb-ms toggle
- backup/restore
- flash zip from sd card
- wipe
- partition sdcard
- mounts
- other
- power off
Dachte das ich zuerst alles wipe:
-wipe all data/factory settings
/data
/chace
/sdcard/.android_secure
/sd-ext
wipe Dalvik-cache
wipe battery stats
wipe rotate settings
Danach kehrte ich ins Menue zurück und wollte den usb debugmodus aktivieren. Dies machte ich mit USB-MS Toggle. Danach erschien im ARBEITSPLATZ meines Rechners mein nexus one sd card. Bis jetzt habe ich ja keinerlei Fehler gemacht und erhielt auch keine Fehlermeldungen! Deswegen bin ich nun weiter gegangen und wollte nun Android 2.3.3 einspielen. Habe es hierher: http://www.smartdroid.de/2011/02/android-2-3-3-update-zip-fur-nexus-one-zum-download/
Habe nachdem Download die Datei unbenannt in update.zip und darauf geachtet das nicht update.zip.zip steht da ich windows benutze. So nachdem umbenennen habe ich es ins root der sd karte gelegt.
Danach habe ich den USB Modus wieder dekativiert (im Menuedes recovery modus. So da ich ja nun die update.zip auf der sd karte habe kann ich ja nun mein system recovern und die aktuellste gingerbread aufspielen:))freu freu
Im Recovery Menue habe ich flash zip from sdcard ausgewählt. Dann habe ich den Punkt Toggle signature verification ausgeählt mit der meldung:
Signature Check: disabled
Flashing unsigned zips may corrupt your system!
Dann habe ich die update.zip aus der sd karte ausgeählt.
Install: update.zip?
Press Trackball to configure
Install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
installing update...
assert failed: file_getprop("/system/build.prop. "ro.build.fingerprintE:unknown command [")]
file_getprop("("/system/build.prop. "ro.build.fingerprint") == "gE:unknown command [oogle/passion/passion/mahimahi:2.1-update1/ERE27/4178:user/release-keys"]
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Aus welchem Grund geht das nicht? Habe wirklich stundenlang gesucht im internet nichts gefunden. Habe auch mehrere update.zip files ausprobiert jedoch ohne erfolg immer dieselbe obige Meldung obwohl ich verification signature abgestellt habe im recovery menue. Ich habe das Problem das ich wohl irgendwann die Tage zuvor mein Handy falsch geflasht hatte. Bei hochfahren des Handys erscheint immer der Fehler PROCESS SYSTEM IS NOT RUNNING. Ich habe kein Netz und Kein WLAN Empfang. Das Handy fährt permanent herunter. So nun habt ihre jeden einzelnen Schritt erfahren den ich gemacht hatte. Bevor ich mein Handy nun einschicke möchte ich sehen ob ich es alleine schaffe. Ach ja eine Rücksetzung auf Wekrseinstellungen funktioniert nicht - keine Reaktion!
ICH HOFFE WIRKLICH DAS ES JEMANDEN GIBT DER MIR WEITERHELFEN KANN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler sagt, dass ein im Update-Script benutzter Befehl nicht gefunden wurde

Meine Interpretation wäre: Der Update-Pfad funktioniert so nicht. Sprich, das Update ist nicht für deine Systemversion gedacht. Wobei dann eigentlich ein anderer Fehler kommen sollte oder?

Wobei mir das fast nach nem Syntax-Fehler aussieht.

Poste mal den Download Link. Meines erarchten muss erst 2.2.2 drauf.
 
Hallo,

also das wäre nun ein Hinweis. Da ich ja 2.2.1 drauf habe werde ich nun erstmal von hier die 2.2.1 herunterladen und testen:
Google Nexus One Android 2.2.2 Official Update Download

So beim Versuch die o.g. Version herunterzuladen erschien dieselbe Meldung jedoch nur mit dem hinweis das nun die 2.2.2 verwendet worden ist:
Install: update.zip?
Press Trackball to configure
Install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
installing update...
assert failed: file_getprop("/system/build.prop. "ro.build.fingerprintE:unknown command [")]
file_getprop("("/system/build.prop. "ro.build.fingerprint") == "gE:unknown command [oogle/passion/passion/mahimahi:2.2.1-update1/ERE27/4178:user/release-keys"]
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)

Egal welche Version ich verwende immer dasslebe Problem
 
Also das deutet für mich alles auf irgendeine Durchmischung von inkompatiblen images hin.

Welche SPL-Version (radio image) hast du denn drauf?
Ich würde sagen du versucht nochmal ALLES auf einen Stand zu bekommen.
 
NEXUSONE PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.35.0017
MICROP-08b15
TOUCH PANEL SYNT0103
RADIO-5.12.00.08
Oct 12 2010, 14:33:16

Wie würdest denn du nun in meinem Fall vorgehen? Am liebsten würde ich ein format c machen und alles neu einspielen. die 2.2.1 Version die nun drauf ist ist eindeutig kaputt...Handy fährt alle paar minuten herunter.
 
Welches Recovery-Image hast du denn drauf? Stock oder Amon_RA/Clockwork?
 
Hi,
habe das hier: recovery-RA-passion-v2.2.1.img
Mir ist es wirklich schleierhaft...Gerade habe ich dasm Handy mal eingeschlatet - fährt halt immer herunter und es erscheint immer der Fehler: Process system is not responding:-(
 
Okay, ich würde vorschlagen du gehst erst mal komplett zurück auf Anfang:

Du lädst dir das original ROM runter - Habe das hier neulich auch verwendet.

In den Bootloader booten.

fastboot erase userdata
fastboot erase cache

fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboo flash recovery recovery.img

fastboot reboot

Damit sollte dein N1 quasi im Auslieferungszustand sein. Dann wartest du mal ab, bis er nach und nach alle Updates installiert hat, die er sich als OTA zieht.

Dann schaust du mal, bei welcher Kernel-Version du bist und wählst von da aus den korrekten Update-Pfad.
 
DerSeppel schrieb:
Welches Recovery-Image hast du denn drauf? Stock oder Amon_RA/Clockwork?


Also gerade habe ich Canogenmod .zip draufgespielt....das hat geklappt. Hier habe ich es her: Main Page - CyanogenMod Wiki

Nach einem Reboot des Nexus One erhielt ich das cyanogenmod logo. Nun habe ich den Effekt das dieses Logo permanent neu geladen wird und ich nun gar nicht dazu komme meine PIN einzugeben....nach einem botloader besuch und wipen der daten hat er dann reboot gemacht und hat auch jetzt Netz und wlan?!?! Naja cool:))) kann wenigstens das handy verwenden und habe nun cyanogenmod drauf....Jetzt versuch ich gleich 2.3.3 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt eine Boot-Loop.
Beruhig dich erst mal und hör auf irgendwelche potentiell inkompatiblen images durcheinander zu flashen.

Bleib mal bei einer Software und installier die komplett. Wenn du CM verwenden willst, dann lösch' vorher alle caches, userdata usw.
 
so nachdem ich nun versucht habe die aktuellste 2.3.3 zu installieren bekomme ich nachdem aufspielen des cyangenmods eine ganz andere meldung:
Install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
installing update...
assert failed: apply_patch_check("/system/app/AccountandSyncSettings.apE:unknown command [k".]
E:unknwon command [0fa1cda06")]
E:Error in /sdcard/update.zip
Status 7
 
Ohne Worte ... du schreibst hier quasi im 10-minuten-Takt, das du wieder was anderes drauf geflasht hast. Versuch doch erst mal wieder ein laufendes System hinzubekommen!
 
also ich habe mir mal cyangenmod draufgespielt und dachte vielleicht tut das handy wieder. Und siehe da. Danach bootete das handy neu und blieb erstmal im boot loop hängen. Danach habe ich user data cache usw. alles gelöscht neu gestartet und nun konnte ich wieder mein System problemlos nutzen kein abstuerzen mehr, hatte wieder wan und netz nun habe ich ja die version 2.2.1 drauf cyangenmod und FRG83D.
 
Genau deswegen habe ich geschrieben, dass du alle Caches löschen und alle images aus einem ROM installieren sollst.

Solange du nicht den SPL flashst und dabei was schief läuft, lassen sich eigentlich alle Fehler beheben.

Jetzt siehst du noch zu, dass du vor jeder Änderung und Spielerei ein Backup über Amon_RA oder Clockwork machst dann bist du einigermaßen sicher. Wenn dann was futsch ist, spielst du das Backup ein und alles ist wieder gut.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
7.065
rolkeg
rolkeg
C
  • cadillac
Antworten
2
Aufrufe
997
telefreak
telefreak
brahma
Antworten
6
Aufrufe
1.993
No.29
No.29
Zurück
Oben Unten