Update auf 2.2.1.

M

maryjam01

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe nach ausgiebiger Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden:
Mein Nexus One lädt sich seit einem Tag immer den ersten teil des Updates auf Android 2.2.1 herunter und will neu starten. Das ganze hängt in einer Schleife und endet nicht.
Weiß jemand einen Rat (für einen Anfänger) ;)

Viele Grüße
Maryjam01
 
Vielleicht solltest du uns noch sagen was denn in der Schleife angezeigt wird!? Kommt nach dem Reboot des ersten Updates ein Android-Mann mit Ausrufezeichen?

MfG Klaus
 
Hallo Klaus,
nach dem Update kommt nach dem Reeboot ein Männchen und ein Statusbalken mit "Entpacksymbol". Dann wird das OS gestartet und nach einiger Zeit bekomme ich unter der "normalen Oberflöche" die Meldung, dass ein Systemupdate vorhanden ist (jetzt installieren/später/nie).
Unter "Einstellungen -> Systemupdates" wird dann immer fleißig der erste Teil erneut runtergalden und die ganze "Show" startet von vorne. :(

Edit: Erst wird versucht zu entpacken, der Statusbalken wird aber nur zu 1/3 fertig, dann kommt das bunte "X" und im Anschluss erscheint eine Box mit einem Pfeil raus mit einem Androidmännchen am Ende.

Viele Grüße
Maryjam
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich noch mal....! Hat jemand eine heiße Spur, wie ich mein Updateproblem lösen kann? Nützt ein zurücksetzen? Will aber eigentlich nicht alle meine Einstellungen und Apps verlieren :unsure:

Grüße
Maryjam
 
Also mir ist das Problem noch nicht begegnet. Ein Zurücksetzen könnte helfen, lässt sich nicht wirklich sagen.

Ist dein Nexus One denn komplett stock? Also keine Custom ROMs, Recoverys oder ähnliches drauf? Poste doch auch mal, was unter Einstellungen > Telefoninfo steht (unten bei Build-Nummer und so weiter).
 
Hallo!
Das Telefon ist völlig “unbehandelt “
Hier ein paar Nummern
32.26.00.24u_4.04.00_03_tag
FRF91
Grüße
Maryjam
 
Hi!
Sorry, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen...:sneaky:
Baseband-Version: 32.26.00.24U_4.04.00.03_2
Kernel-V: 2.6.32.9-27227-g3c98b0d haley@m4-dev #1
Built: FRF91

Habe das Gerät direkt von Vodafone. Bis auf damit Arbeiten und Apps installieren habe ich nichts gemacht. auch immer nur die Apps aus dem Market.

Viele Grüße
Maryjam
 
Ah, okay, das sieht schon besser aus. :biggrin:
Hmm ja, scheint alles richtig zu sein.

Du könntest versuchen, mal manuell upzudaten. Ist eigentlich nicht schwer. Musst dir nur das Vodafone-Update auf 2.2.1 als .zip suchen (vielleicht geistert die passende ZIP auch irgendwo hier im Forum herum, aber auf jeden Fall darauf achten, dass es das Update für das Vodafone-N1 ist) und dann nach einer Anleitung schauen, wie man eine update.zip manuell installiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.168
Firetime
Firetime
R
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.261
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten