USB-Tethering über den Homescreen aktivieren? [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macs

Neues Mitglied
0
Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, USB-Tethering direkt über den Desktop (ich hoffe das heißt beim Handy so :confused:) zu aktivieren. Da ich es sehr oft benutze, ist es sehr mühsam jedesmal über Einstellungen usw. zu gehen.

Edit garak: Habe mal den Titel angepasst, da dieser ziemlich missverständlich war.
 
Hallo,

das nennt sich hier Homescreen. ;)
Ob es jetzt ohne in die Einstellungen funktioniert, weiß ich jetzt nicht. Du kannst dir mit der App BetterCut oder AnyCut diverse Verknüpfungen auf deinen Homescreen legen. Zumindest erspart es ein paar "Klicks". Mit der App Bar Control kannst du dir Verknüpfungen auch in die Statusleiste legen.

MfG
 
ahhh Homescreen, wieder was gelernt :)

Das eine Programm kostet Geld und ob das dann funktioniert ist fraglich. Any Cut habe ich mal installiert und erspart mir einen Klick. Man kann da ja auch selber shortcuts erstellen aber da muss man sich wohl erst ein wenig einlesen und google bemühen.

Danke
 
Ja, das ist ähnlich, wie beim Wechsel des mobilen Netzwerkes von 2G auf 3G und umgekehrt. Ein One-Click-Lösung per Widget gibt es da (bisher) nicht, da die Schnittstellen der Firmware nicht freigegeben sind. Bleibt also nur die Lösung, das per Shortcuts zu machen.

MfG
 
Macs schrieb:
ahhh Homescreen, wieder was gelernt :)

Das eine Programm kostet Geld und ob das dann funktioniert ist fraglich.

Du weisst aber schon, dass Du jedes Bezahlapp innerhalb von 24h zurueck geben kannst? Teste es doch einfach.
 
Das wusste ich noch nicht, aber ich muss trotzdem meine Kreditkartendaten eingeben und das nur mal so zum probieren, geht gar nicht...
Da probier ich lieber das andere mal aus und versuche mir einen shortcut selbst zu erstellen, kann man sich gleich mal mit dem System Android beschäftigen. Wollte mich da eh mal ein wenig einlesen, wie man da selbst was entwickelt.
 
QuickTeth aus dem Market funktioniert als Verknüfung direkt in die Einstellungen. Sind also 2 statt 1 Klick, damit kann man leben - ist auch kostenlos
 
Wifi Hotspot Settings funktioniert auf die gleiche Art wie das von doclovejoy erwähnte QuickTeth.
Wer root und Froyo hat kann Hotspot Widget installieren, das schaltet direkt ein und aus ohne den Umweg über die Einstellungen
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Das Thetering widget ist definitiv das was ich gesucht habe. Aber ich denke mal, dass für andere die ähnliches suchen, ebenfalls Lösungen dabei sind.
 
Hallo erstmal!

bin erst eit kurzem Besitzer eines Android Phone.
Version 2.2.

Warum gibt es bei mir den Menüpunkt USB nicht?
oder muss man das irgendwie aktivieren?

lasvegasbill-albums-usb-tethering-picture638-screenshot.png


lasvegasbill-albums-usb-tethering-picture639-screenshot-1.png
 
Bitte eröffne für deine Frage einen eigenen Thread, die Frage in diesem konnte beantwortet werden und deshalb ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Domme123
2
Antworten
22
Aufrufe
15.471
Domme123
D
C
  • cyfer
Antworten
1
Aufrufe
1.680
Blindy
Blindy
U
  • -unreal-
Antworten
0
Aufrufe
1.322
-unreal-
U
Zurück
Oben Unten