1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. J@ck, 01.02.2011 #1
    J@ck

    J@ck Threadstarter Junior Mitglied

    Habe ein Nexus One mit der Version 2.2.1 und wollte prinzipiell wissen, wie genau das Update bei Android funktioniert. Es werden ja nicht alle Geräte gleichzeitig upgedated, aber wer bestimmt die Reihenfolge?

    Wovon hängt das ab bzw. wie wird das genau durchgeführt?
    Land? IMEI? Branding?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  2. jato, 01.02.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Zufall ;-)

    Das weiß wohl nur Google nach welchem Prinzip das update ausgerollt wird.

    Ich war mit meinem Nexus beim ersten Update einer der ersten. Beim zweiten dauerte es recht lang. Beim aktuellen war ich wieder am zweiten Tag nach der Info dran.

    Also Zufall.
     
  3. Blindy, 01.02.2011 #3
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    naja und ob es ein freies gerät ist oder nicht.. wenn du es von VDF hast dann kann es auch mal paar Monate länger dauern bist du das bekommst wegen den Anpassungen von denen.
     
  4. J@ck, 01.02.2011 #4
    J@ck

    J@ck Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Infos.

    Gerät wurde scheinbar als Vodafone Gerät gekauft, hab es privat einem Stundenten abgekauft, welches nun das Google ROM oben hat.
     
Du betrachtest das Thema "Wie funktioniert das Update?" im Forum "Google Nexus One Forum",