Wie ist das Display im Sonnenlicht ablesbar?

T

this

Stammgast
48
Hallo

Da heute so ein schöner Tag mit praller Sonne ist (zumindest hier :)), meine Frage:

Wie gut lässt sich das Nexus One Display im hellen Sonnenschein ablesen? Damals im Heise Test meinten die glaube ich, es wäre nicht so gut ablesbar in der Situation. Muss wohl wenn das stimmt ein Problem bei AMOLED Displays sein.

Danke!
 
mit stärkster helligkeitsstufe ist es bei praller sonneneinstrahlung grad noch lesbar. Das Display spiegelt doch sehr arg.
 
Hallo

ich hätte auch gesagt, daß es ok ist. Nicht berauschend gut aber auch nicht grottenschlecht.

Also irgendwas dazwischen. Kenne aber kein Display was bei Sonne wirklich gut ist.

Gruß jato
 
Für mich stellt sich die Frage, warum die die Mutlitouch-Sensoren die ja über dem eigentlichen Display liegen, nicht etwas diffuser machen.
Kann mir das mal jemand erklären? Die Displays sind doch mittlerweile so leuchtstark, dass eine diffuse Oberfläche kein Problem darstellen sollte.
Diese besch***enen Spiegeldisplays nerven mich schon am Laptop, Monitor und Fernseher. Ich werd mir nie mehr im Leben ein Laptop oder Monitor mit spiegelnder Oberfläche kaufen. Ne absolute Fehlentwicklung find ich.

Gruß
Jarny
 
jato schrieb:
Hallo

ich hätte auch gesagt, daß es ok ist. Nicht berauschend gut aber auch nicht grottenschlecht.

Also irgendwas dazwischen. Kenne aber kein Display was bei Sonne wirklich gut ist.

Gruß jato
Ja das seh ich auch so, bei praller Sonne ist alles irgendwie schwer lesbar egal bei welchem Gerät.
Das kommt auch immer stark auf den Winkel an, man muss sich ja nicht so stellen das es spiegelt :D

Bei einem matten Display spiegelt es vielleicht nicht ganz so stark aber naja imho gibts nichts 100%-tiges was gegen die Sonnenblenderei gewachsen ist.
 
Also ich hatte übern Winter die automatische Helligkeitsanpassung abgestellt. Jetzt, wos wieder Sonne gibt, hab ichs wieder aktiviert.
Damit ist das Display IMMER super sichtbar, dh: auch bei direktem Sonneneinstrahl kann man alles bestens erkennen.
 
Wobei das beim Nexus one schon was anderes ist als bei nem TFT Bildschirm. Hier hat man ja ein kratzfestes Glas. Wie das mit entspiegeltem Glas zusammen funktioniert ... ich weiß es nicht. Bei nem Bildschirm hingegen ist es Absicht, damit die Farben satter wirken.
 
Das Problem ist, dass AMOLED nicht transflektiv ist (das Display vom MS aber auch nicht). Das würde schon deutlich was bringen.
 
Heute war hier mal ein richtig sonniger Tag und ich muß sagen, dass das N1 sich recht gut ablesen ließ. Es war alles wirklich gut darauf zu erkennen.
 
Fand ich auch. Heute im Auto schien die Sonne durchs Seitenfenster genau aufs Display und trotzdem war alles sehr gut zu erkennen. Hatte allerdings auch die autom. Helligkeitsregelung an.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
A
Antworten
3
Aufrufe
2.522
Oebbler
Oebbler
J
Antworten
5
Aufrufe
3.765
kirby
kirby
Zurück
Oben Unten