Wie zufrieden seid ihr mit dem 3g Empfang

Wie ist euer 3g Empfang

  • Sehr gut, auch in recht empfangsschwachen Gebieten.

    Stimmen: 24 68,6%
  • In nicht empfangsschwachen Gebieten gut, aber in Problemgebieten oft nur edge/gprs.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Generell schlechter als bei meinen bisherigen smartphones.

    Stimmen: 2 5,7%
  • So schlecht, dass ich das Gerät gerne ersetzt bekommen würde.

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
paratox

paratox

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Will wieder durch eine Umfrage eure Meinung, um meine Kaufentscheidung zu beeinflussen. Nachdem ich von den US usern viel schlechtes über den 3g Empfang gelesen habe, will ich mal sehen, wie es bei uns Mitteleuropäern ausschaut. Wennjemand nen Vergleich zu nem iphone 3g hat, würd mich das auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man jetzt aber noch nur objektiv testen, wenn man ein anderes Telefon mit 3G daneben legt. Wer hat schon 2 Smartphones mit dem gleichen Netzbetreiber in der Tasche dabei? Darüber hinaus ist oft ein Problem, dass die Empfangsbalken bei Handys nicht proportional mit der Empfangsstärke sind ... Ist noch kein richtiger Testbericht draußen, der das abhandelt? Ich frage mich auch, ob HTC evtl. in der EU-Version nachbessert - falls das 3G-Problem nicht nur softwareseitig sein sollte ...
 
Naja, kommt drauf an. Das Nexus One muss ja gar nicht mal den besten Empfang von allen haben; den meisten wird es schon reichen, wenn sie damit gut arbeiten können. Und einige scheinen eben leider größere Probleme zu haben, die auch ohne direkten Vergleich offensichtlich sind (des weiteren ist auch keinesfalls sicher, dass zwei Striche Empfangsqualität auf allen Geräten annährend das gleiche bedeuten.
 
Ich hatte vorher ein LG Viewty.
Ich finde das die 2 einen gleich guten Empfang haben...

(Ist jetzt aber auch nur meine Einschätzung ;) )
 
Ich hatte heute in einer Tiefgarage noch 2 Balken und 3G. Ich denke damit kann man durchaus zufrieden sein. Cyanogen Beta 5 plus ERE36B

Dem Akku konnte man nur beim leersaugen zugucken ;)
 
Die US-Probleme mit 3G kann man auch nicht als Maßstab nehmen, denn hier (in den USA) kann das Nexus ausschließlich mit dem 3G-Netz von T-Mobile, also einem einzigen Netzbetreiber. AT&T-Nutzer (wie ich) müssen mit EDGE vorlieb nehmen.
Da es in Deutschland vier 3G-Netze gibt, ist ein Vergleich also eher schlecht möglich.

Ich habe in Deutschland im VF-Netz jedenfalls null Probleme und kann deswegen generelle 3G-Probleme zumindest für mich ausschließen.
 
Das geleakte update soll bei einigen 3g verbessern. Aufgrund der Verbesserungen durch das neue (noch nicht offizielle) update und der doch recht positiv ausgefallenen Umfrage habe ich jetzt auch bestellt. Ich danke allen, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben! :)
 
ich kann nur sagen, das ich bei mir zu hause mit dem iphone 3g NIE 3G empfang hatte.
das nexus one hingegen hat bei mir fast immer 3G.
somit kann ich nur sagen, das der 3G empfang mit dem nexus one in meinen augen sehr gut ist
netzbetreiber ist bei mir t-mobile
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3.261
HexHecker
HexHecker
garak
Antworten
13
Aufrufe
2.389
dedeep
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.643
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten