CM 12.1 Erfahrungen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 12.1 Erfahrungen im Google Nexus Player Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
I

ip1

Neues Mitglied
Hallo , gibt es schon Erfahrungen zu CM 12.1?
Hab es jetzt schon ca. 1 Woche drauf, läuft ganz gut und stabil, nur leider das Micro an der Fernbedienung funktioniert noch nicht. Finde es auch ziemlich gut das man zwischen dem TV und normalen Ansicht wechseln kann, sowie alle Einstellungen vor nehmen kann die man üblicherweise hat.
 
I

ip1

Neues Mitglied
Keiner bis jetzt auf CM12 umgestiegen?
Bis auf das nicht funktionierende Mikro an der Fernbedienung bin ich begeistert.
TWRP in vollem Umfang und auch ein 2tes Konto ist möglich.
Man kann bei der Installation wählen zwischen leanback apps und normalen apps, sprich ob man die TV Ansicht oder normale will.
XDA sollte ja hier wohl geläufig sein, wer mehr zum Thema lesen will.
Anscheinend haben die ersten auch schon Android M drauf.
Wurde mich über eure Erfahrungen freuen.
Gruß
 
S

scorpio16v

Stammgast
Ich fände CM erst interessant, wenn ich alle Android TV Funktionen wie Launcher und eben das Mikro der Fernbedienung nutzen kann.
Außer das aus dem Nexus Player mit einem Custom ROM ein Android wie jedes andere wird, das man an den TV angeschlossen hat, sehe ich für mich keinen Vorteil.
Root und ein Custom Recovery habe ich auch mit einem Stock ROM.

Android M habe ich mir nur mal kurz angesehen und bin wieder auf Stock zurück.
Gab öfters Fehlermeldungen wg. Bluetooth. Konnte sogar das Setup nicht problemlos durchlaufen lassen, weil sich die Fernbedienung nicht koppeln ließ.
Konnte ich aber umgehen, weil der NP sich ja auch durch die TV IR Fernbedienung steuern lässt (über HDMI).
Ansonsten konnte ich außer die Option einen Externen Speicher als Systemspeicher zu integrieren nicht wirklich etwas Neues entdecken.

Der Hauptgrund, warum ich so schnell zum Stock ROM zurück bin war die noch nicht vorhandene Möglichkeit den Player zu rooten.

Mal ne Frage zum TWRP Recovery. Wie macht man ein Backup auf einen externen Speicher ? Kann irgendwie nur auf den internen zugreifen.