Mit Nexus Player auf externen USB-Stick zugreifen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Nexus Player auf externen USB-Stick zugreifen im Google Nexus Player Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

SILENTMAN

Gast
Hallo alle,

Weis jemand, wie ich in der VLC app den Pfad für einen usb stick eingebe?

Gruß
 
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke ohne root und stickmount geht das nicht. Dafür musst du den ES Datei Explorer nehmen und damit die jeweiligen Dateien auswählen. Bei der folgenden Auswahl kannst du dann den VLC auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Also ich nutze den Nexusplayer jetzt seit 3 Tagen und bin begeistert. Ich hab ihm via DLNA im Netzwerk und kann mit der Kodi-App alles super bedienen. Auf der Box läuft alles flüssig und einige Apps sind auch verfügbar. Welche nicht verfügbar sind, kann man über USB oder mit dem playstore über Webbrowser an den Nexusplayer schicken
 
S

SILENTMAN

Gast
Danke für die Antwort sian.

Den ES hab ich auch schon installiert. Damit ist der Zugriff auf den USB stick möglich. Direkt aus der VLC app Musik und Videos anwählen wäre halt komfortabler.

Gruß
 
S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da gebe ich dir recht. Ist halt unter Android nur mit root möglich
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Threads wurden aus dem ehemaligen allgemeinen Diskussionsthread als separates Thema herausgelöst. Sollte dabei etwas "verrutscht" sein, schreibt mir bitte eine PN, dann korrigiere ich das kurzfristig.

Viele Grüße
Handymeister