Sprachsuche funktioniert nicht mehr

S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass die Sprachsuche über die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Die Suche startet und erkennt auch den Text, aber es wird nach Ende der Spracheingabe weiter zugehört und kein Ergebnis angezeigt. Hat dieses Problem noch wer??
 
Ja, macht mein NP auch seit ein paar Wochen. Ich habe aber auch noch keine Lösung dafür gefunden.
 
Habe das Problem auch. Installiert euch die Fernbedienung von Google auf eurem Smartphone. Dann könnt ihr eure Suchen dort mit der Tastatur eingeben. Ist erheblich komfortabler als das geklicke mit der Nexus Fernbedienung.
 
Leider wurde das Problem mit Android 6.0 nicht behoben. Die Sprachsuche ist praktisch unbrauchbar.
 
Habe mal ein wenig nach dem Problem gegoogelt :biggrin:

Die "defekte" Sprachsuche ist wohl auch ein Problem in anderen Sprachen und wird verursacht durch ein Update der " Google apps for Android TV ".
Lt. diesen Posts im Google "Nexus Help Forum"

http://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/ipgUicivpiY

Hilft es wohl nur die Sprachsuche auf English (US) umzustellen oder das Update der Sprachsuche zu verhindern (was für die meisten wohl zu spät ist).

Dieses und auch ein paar andere fiese Fehler wie das fehlende deutsche Hardwaretastatur-Schema, der teilweise nicht startende Playstore usw. ( selbst in Android 6.0 (MRA58K)) machen den Nexus Player praktisch unbrauchbar.

Danke GOOGLE !!! :angry:
 
Bei mir das selbe Problem, ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass ich meine Box aus Großbritanien importiert hatte...
Ich habe aber ein kleines Workaround:
Sprachsuche funktioniert NUR auf dem Homescreen. Nachdem der Text erkannt wurde muss man aber gleich den Bestätigungs-Button (der in der mitte) klicken.
Somit listet er dann alle Ergebnisse (Filme, Youtube, Musik, etc.) auf und man kann auswählen. Auch Abfragen über das Wetter oder "Oscarfilme aus 2012" usw. funktionieren auf diese Weise sogar mit Sprachausgabe.
Klickt man den Button nicht kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Google nicht erreichbar" oder so ähnlich.

Innerhalb der einzelnen Apps, z.B. innerhalb der Youtube App funktioniert dieser Trick allerdings nicht. Dort ist die Sprachsuche tatsächlich völlig sinnlos.

Tritt dieser Fehler eigentlich auch auf anderen Android TV-Geräten auf oder nur auf dem Nexus Player?
 
So, seid heute 26.12.2015 habe ich das neue Google app for Android TV Update, Sprach suche funktioniert wieder. Nicht nur im Start Menü, auch in allen anderen APPs mit Sprach suche :) Ich denke mal der Fehler wurde somit endlich behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: ktz985 und kiprich
Kann ich bestätigen ... Läuft wieder alles rund ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.762
postvontom
P
Zurück
Oben Unten