Stromverbrauch

D

dienstfuchs

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hat schon jemand den Stromverbrauch des Nexus Players gemessen?

Danke,

Stefan
 
Der Stromverbrauch liegt bei 2-3 Watt.
Ich lasse ihn dauerhaft laufen.
 
Hallo,

was hat denn das mitgelieferte Netzteil für eine Ausgangsleistung? Oder andersrum gefragt, kann man den Nexus Player evtl. auch an einer USB-Buchse betreiben?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Also das Netzteil hat 12 V / 1,5 A Output.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Bei mir sind es

beim Booten 4 bis 7 Watt
Homescreen 4 Watt
Zatto TV 4 Watt
Netflix 4 bis 7 Watt

Ruhezustand 2 Watt
 
Hallo,
die Tage, werde ich mir auch einen Nexus Player kaufen und wollte euch mal fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich diesen an einer Steckdosenleiste mit Ein/Aus-Schalter anschließe - und bei Nichtgebrauch via Netzschalter ausschalte? Er hat ja keinen Netzschalter, oder?

Strom spare ich nämlich an jeder Ecke und mag es nicht, wenn die Standby Leuchten Nachts im dunklen Raum weiterleuchten.

Ich weiß ja nicht, wie der NP reagiert, wenn man ihm einfach den Strom nimmt, aber er ist ja auch kein PC, den man erst herunterfahren muss.
Habe auch einen Chromecast, den ich bei Nichtgebrauch via Steckdosenleiste ausschalte.

Danke schon mal! :)
 
Ich habe meinen Player an einer Funksteckdose die ich abstelle wenn ich das Teil nicht nutze. Keinerlei Probeme :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten