Warentarifnummer (Zoll) für Nexus Player?

C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Ich habe mir letztes Jahr den Nexus Player aus den USA importiert.
Der Zoll hat den Nexus Player als MP4-Player bzw. tragbaren Mediaplayer eingestuft und somit Zoll berechnet.

Meiner Meinung nach, handelt es sich aber eher um einen kleinen Computer mit Android und somit wäre kein Zoll fällig.

Ich habe DHL dann angeschrieben und die wollen nun von mir dir korrekte Warentarifnummer für den Artikel haben.

Wie finde ich nun die korrekte Warentarifnummer heraus? Ist das nicht eigentlich die Aufgabe des Zolls, die korrekt zuzuordnen? Ich meine das sind doch die Fachleute...
 
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Threads wurden aus dem ehemaligen allgemeinen Diskussionsthread als separates Thema herausgelöst. Sollte dabei etwas "verrutscht" sein, schreibt mir bitte eine PN, dann korrigiere ich das kurzfristig.

Viele Grüße
Handymeister
 
SILENTMAN schrieb:
Ohje!

Zolltarifnummern - Suchen und finden (EZT/Taric/Zoll)

Aber einfach nach Nexus Player suchen is nich.

Ja, die Seite ist mir bekannt, aber ich wüsste nicht, wo genau ich den Nexus Player einordnen sollte.

Beim Chromcast wurde bei mir schonmal fälschlicherweise Zoll berechnet und da hatte ich als korrekte Warentarifnummer folgende Nummer genannt bekommen:

Die Ware (hier: Mini PCs mit Linux Betriebssystem) ist aufgrund Ihrer Beschaffenheit in die Warennummer 8471 5000 90 0 einzuordnen.

Ich denke mal, dass diese Nummer auch auf den Nexus Player zutrifft.

Weiß das eventuell jemand?

Leider habe ich nichtmal von ASUS direkt eine Antwort bekommen, aber deren Support kann man auch in die Tone treten...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.299
postvontom
P
U
Antworten
3
Aufrufe
1.817
SILENTMAN
S
N
  • nait_chris
Antworten
1
Aufrufe
3.026
postvontom
P
Zurück
Oben Unten