Abstürze/Aufhänger bei meinem Nexus S

@Patrick89bvb

Hängt vielleicht auch vom Provider ab. Manche haben vielleicht schon heute wichtige Standards erfüllt.
 
Hallo, habe mein Nexus nun schon ein paar Monate. Seit dem Update auf 2.3.6 passieren diese Reboots immer wieder. Dabei fährt das Handy runter und startet neu. Das wiederholt sich solange, bis ich den Akku rausnehme. Der Akku wird dabei recht warm. Das kam vor dem Update nur ein mal vor.

Ich habe seit langem keine neuen Apps mehr installiert. Die vorhandenen bekamen regelmäßig ihr Update.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Update oft die falsche Zeit/Datum angezeigt bekomme.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Abhilfe schaffen kann?

Ganz liebe Grüße

Edit: Die SIM ist nach wie vor die Gleiche und sie ist erst ein paar Monate alt.
 
Hallo,

ich würde das Gerät mal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dabei auch die Daten der SD löschen lassen. Mach Dir ein Backup und probier das mal aus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hmm... genau diese Antwort habe ich befürchtet.

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich da auswählen, ob er die SD mit löschen soll? Hab da eigentlich auch nur Fotos, Videos und Musik drauf.

Da hab ich wohl heute noch einiges zu tun :crying:

Ganz liebe Grüße
 
Wenn Du im Hauptmenü die Werkseinstellungen wählst, fragt es nach ob die SD auch gelöscht werden soll.

Vielleicht lädst Du Dir vor My Backup aus dem Market, damit kannst Du zumindest retten was geht und die Daten der SD sicherst Du am besten am PC.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Ok, danke! Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
 
Gebe uns bitte mal danach eine Rückmeldung, ob sich die Fehler erledigt haben. Würde mich mal interessieren.
Danke und Gruß...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm ... MyBackup kann ich leider nicht nutzen. Es bietet mir nur die Sicherung auf SD an (soll ja auch gelöscht werden) oder online. Online geht nur, wenn ich das App MyBackup Pro kaufe. Und das geht ja nur mit Kreditkarte - die hab ich nicht.

Schade eigentlich.

Liebe Grüße
 
Du kannst doch erstmal die Daten auf der SD sichern lassen und kopierst dann die ganze SD in einen Ordner auf dem PC. Später genauso zurück.
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du kannst doch ein Backup auf die SD Karte machen und danach das Backup über usb auf den PC kopieren.
Nach dem Zurücksetzen kopierst du es wieder zurück auf die SD Karte und holst das Backup zurück.
Oder du machst es wie Handymeister schon geschrieben hat, du sicherst (kopierst) den Inhalt deiner SD Karte per USB Datenkabel auf deinen PC und kopierst es danach wieder zurück.

Mist, nicht schnell genug...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, die Daten sind jetzt auf SD gesichert. Ich hatte das Nexus noch nie am PC hängen. Per USB-Kabel anstecken ist klar. Aber brauch ich ein Programm, um die Daten dann auf den Rechner packen zu können (ähnlich Kies bei Samsung)? Oder wird das Handy als Speichermedium erkannt?

Liebe Grüße
 
Am Nexus müsstest Du nun die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und dort die USB Verbindung erlauben. Dann sollte die SD am PC als Wechseldatenträger erscheinen.
 
Super! Mit Worten Egon Olsens: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"
 
skrogmann schrieb:
Gebe uns bitte mal danach eine Rückmeldung, ob sich die Fehler erledigt haben. Würde mich mal interessieren.
Danke und Gruß...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Würde mich auch sehr interessieren.

Nachdem ich gestern einen Tag Pause hatte, hatte ich heute wieder 2 Abstürze. Einen davon habe ich wahrscheinlich selbst verursacht, als ich Swype deaktiviert hatte und anschließend etwas schreiben wollte, ohne vorher auf die Android Tastatur zu wechseln. Es wurde kurz die Android Tastatur angezeigt, bevor der Absturz kam.
 
Geschafft! So, nun kann ich mich an die eigentliche Arbeit machen. Da der Fehler nur sporadisch auftrat und sich nicht provozieren lässt, werde ich nach der Neuinstallation ein paar Tage abwarten und dann Bericht erstatten. Ich danke allen nochmals wie verrückt!

Ganz liebe Grüße
 
Memphis schrieb:
Würde mich auch sehr interessieren.

Nachdem ich gestern einen Tag Pause hatte, hatte ich heute wieder 2 Abstürze. Einen davon habe ich wahrscheinlich selbst verursacht, als ich Swype deaktiviert hatte und anschließend etwas schreiben wollte, ohne vorher auf die Android Tastatur zu wechseln. Es wurde kurz die Android Tastatur angezeigt, bevor der Absturz kam.

Jetzt, wo du Swype erwähnst ... das hab ich glatt vergessen. Das ging nach dem Update auf 2.3.6 nicht mehr und ich hab es danach neu installiert. Könnte das die Störquelle sein? :confused2:

Wäre sehr unfein. Ich liebe es und würde nur sehr ungern darauf verzichten.
 
curlybee schrieb:
Geschafft! So, nun kann ich mich an die eigentliche Arbeit machen. Da der Fehler nur sporadisch auftrat und sich nicht provozieren lässt, werde ich nach der Neuinstallation ein paar Tage abwarten und dann Bericht erstatten. Ich danke allen nochmals wie verrückt!

Ganz liebe Grüße
Ich bin sehr gespannt! Wenn du Positives zu berichten hast, werde ich nachziehen! ;)

curlybee schrieb:
Jetzt, wo du Swype erwähnst ... das hab ich glatt vergessen. Das ging nach dem Update auf 2.3.6 nicht mehr und ich hab es danach neu installiert. Könnte das die Störquelle sein? :confused2:

Wäre sehr unfein. Ich liebe es und würde nur sehr ungern darauf verzichten.
Auf jeden Fall schon einmal interessant, dass du es auch als Standard Tastatur hast. Ist meine aktuelle Theorie, dass es an Swype liegt, aber gebe nicht viel drauf. Habs erstmal nur deaktiviert, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Hat sonst jemand Swype am laufen und keine Abstürze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Swype ohne Abstürze am laufen, benutze aber hauptsächlich die Android Tastatur.


=> Send from my Nexus S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mit funktioniert Swype ohne Probleme bei 2.3.6.

Gruß Andreas...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo.

Habe jetzt wieder alles installiert und eingerichtet. Auch Swype ist wieder da (kann eben nicht ohne). Bis jetzt würde ich mal behaupten, es rennt regelrecht. Der Akku ist gleich wieder leer, ich hab es aber auch fast den ganzen Tag im Wickel gehabt. Und bisher noch keine Abstürze oder Reboots, Datum und Uhrzeit stimmen auch. Ich hoffe, es bleibt so - ich liebe dieses Phone!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.959
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.783
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten