1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. FormelLMS, 21.08.2011 #1
    FormelLMS

    FormelLMS Threadstarter Android-Lexikon

    Hey,
    ich nutze meine Android Phones oft zum Navigieren und Musik hören im Auto.
    Heute ist mir aufgefallen, dass der Akku irgendwann nicht mehr aufgeladen wurde.

    Ich habe dann mal im system nachgesehen und habe dort festgestellt, dass der Akku bei 50 grad stand und die Ladung deswegen gestoppt wurde.
    Kann man ja nachvollziehen und ist auch okay so.

    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Weiß jemand, ab wieviel Grad der Akku wegen Überhitzung nicht mehr geladen wird?
    Da ich root habe, könnte ich über SetCPU ein Profil anlegen, ab wieviel Grad heruntergetaktet werden soll.

    Wäre toll, wenn das jemand weiß.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  2. rentaric, 21.08.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Meiner lädt noch bei etwa 47°C laut Widgetsoid.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. prognosticon, 22.08.2011 #3
    prognosticon

    prognosticon Erfahrener Benutzer

    Komischerweise wird bei meinem nicht der akku sondern der berreich darüber heiss.
    So in etwa zwischen sim und cam.
    Es werden nach beenden aller aktiven apps und dann angry birds für 10 oder 15min spielen meist 40Grad angezeigt.
    Ist das normal?
     
Du betrachtest das Thema "Akku wird heiss" im Forum "Google Nexus S Forum",