Akkulaufzeit: Wie lange hält der Akku eures Nexus S MIT ANDROID 4.0.3

Wie lange hält der Akku eures Nexus S MIT ANDROID 4.0.3?


  • Umfrageteilnehmer
    199
Android 4.0.3 + Root, ansonsten alles standard.

Alle 15Min werden Emails abgerufen & Twitter aktualisiert, bissel gesurft, SMS geschrieben und telefoniert. Navi lief auch ca. 25min.

screenshot_2011-12-29faaca.png
screenshot_2011-12-29ymbb6.png
 
Screenshot_2011-12-30-10-55-02.png


Normales Nutzungsverhalten, dafür über Nacht den Flugmodus eingeschaltet, da ich mich nicht gerne verstrahlen lasse bzw. meine Ruhe haben will. Ansonsten ganz normal SMS geschrieben, ein paar Telefonate getätigt und etwas gesurft. Wlan ist daheim aktiviert, deaktiviert sich aber automatisch bei Nichtnutzung. Besondere Energiespareinstellungen habe ich nicht, auch ist das Display auf normale Helligkeit eingestellt.
 
Dachte nicht, dass es einen Fehler gibt, bis ich heute festgestellt habe, dass sich meins über Nacht von 86% auf 0% und damit aus verwurstelt hat
 
Neue Apps installiert oder irgend etwas an der System Konfiguration verändert?

Sent with my Nexus S....
 
bei mir schauts mit Bluetoothverbindung mit der MBW-150 und Openwatch so aus.
Ich hätte es sicher noch einen halben bis ganzen Tag laufen lassen können, aber da halt Silvester ist, gehe ich da lieber auf Nummer Sicher.
Ich habs vor etwa einer halben Stunde angesteckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2011-12-31-11-26-56.png
    Screenshot_2011-12-31-11-26-56.png
    23,9 KB · Aufrufe: 287
Bei mir ist das selbe wie bei Brucie08 passiert. Hab jetzt mal die"Austauschdienste" ausgeschalten um zu schauen ob das was bringt. Mir kommt bei denen auch vor als würden sie bei jeden Synchronisieren alle Emails wieder neu runterladen (nur dem Datenverbrauch nach)
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Hallo,

mit den Austauschdiensten scheint wohl wirklich was zu bringen bei Android OS. Habe die App angehalten und auch deaktiviert ,nachdem ich in dem Thread gelesen habe und danach gemerkt das er jetzt mit aktiv die Zeit auch stehen geblieben ist! Also vielleicht ist das wirklich der Übeltäter ????:biggrin:

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:thumbup:

gruß sangel
 
Was sind denn "Austauschdienste"?
 
Das sind die Email Synchronisationsdienste, glaube ich.
Und zwar sind das die, die du mit der Nicht-Google Mail App einrichten kannst, wie z.B. Exchange oder Pop3 Mail und Kalender Anbindung.

Cheers und guten Rutsch...

Sent with my Nexus S....
 
Hab ich nicht.
Kein Exchange.
Kein Email Konto neben Google.
Keine weiteren Kalender.
Hm.
 
Ich habe nochmal geschaut , hat wohl doch nichts gebracht. Ist weiterhin aktiv!:ohmy:

Austauschdienste findest du unter Apps- Reiter Alle aufrufen. Ist wohl das Email Programm...
 
Ich hab jetzt auch ics drauf. Akku hat jetzt noch 32% und ist 22 Stunden gelaufen. Android OS 27% und 24% Display. Als launcher hab ich adw ex drauf. Bin soweit eigentlich recht zufrieden mit der Laufzeit. Ist nicht weniger wie vorher.
Das ganze unter normaler Nutzung (wlan an, viel sms, teilweise 3g, viel ebuddy, Musik hören...)
 
brucie08 schrieb:
Hab ich nicht.
Kein Exchange.
Kein Email Konto neben Google.
Keine weiteren Kalender.
Hm.

Ich auch nicht und trotzdem Probleme

Grüße Guido
 
Komme locker über 24 Stunden mit wlan und 3g daueran.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann mich über die Akkulaufzeit nicht beklagen, selbst mit Livewallpaper nicht.

5b06f284-53ba-1ed5.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das Nexus S vor ein paar Tagen bekommen und hatte schon ein bißchen Sorgen wegen dem hohen Akkuverbrauch, von dem hier berichtet wird. Beim SGS liegt das AOS in der Regel zwischen 3 und 5%! Bei meinem neuen Nexus mit ICS liegt es bei ca. 33%! Und trotzdem hält der Akku fast 2 Tage (siehe Screens):

584c18e8-a44c-3498.jpg


584c18e8-a45e-ecab.jpg


Bin echt begeistert, aber auch verwirrt... Denn scheinbar hat das AOS doch nicht so großen Einfluss auf den Akkuverbrauch, wie ich gedacht hatte...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Elting schrieb:
Hab das Nexus S vor ein paar Tagen bekommen und hatte schon ein bißchen Sorgen wegen dem hohen Akkuverbrauch, von dem hier berichtet wird. Beim SGS liegt das AOS in der Regel zwischen 3 und 5%! Bei meinem neuen Nexus mit ICS liegt es bei ca. 33%! Und trotzdem hält der Akku fast 2 Tage (siehe Screens):

584c18e8-a44c-3498.jpg


584c18e8-a45e-ecab.jpg


Bin echt begeistert, aber auch verwirrt... Denn scheinbar hat das AOS doch nicht so großen Einfluss auf den Akkuverbrauch, wie ich gedacht hatte...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk


Ich kann mich auch nicht beklagen.. so sieht es bei mir auch aus. Im Durchschnitt ca. 2 Tage hält der Akku.

@Elting: Ist kurz OT ... das Icon ganz links oben (Battery mit Prozentanzeige), welche App ist das? Danke! :)
 
rageltus schrieb:
das Icon ganz links oben (Battery mit Prozentanzeige), welche App ist das? Danke! :)

Ist was Neues von den GO Devs! Schau mal hier: golauncher.goforandroid.com/2011/12/go-power-master-v1-0-beta-released/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=go-power-master-v1-0-beta-released

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rageltus
Danke :)
 
Zuerst ging nach dem Update bei mir auch nichts mehr, in 7-20h war immer der Akku leer. Ich habe jetzt einen Factory Reset durchgeführt und komme nun locker 2 Tage aus, sogar mit aktivem WLAN. Lediglich GPS und NFC sind deaktiviert. Android OS und Bildschirm sind nun auch nicht mehr die Hauptkonsumenten in der Akkuanzeige, sondern ganz normal Mobilfunk-Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten