Android 4.0.3 Cisco

F

faterockt

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe vor 2 Tagen das Update 4.0.3 für mein Samsung Nexus S erhalten. Die 2er Android Serie unterstütze den Cisco VPN Clienten noch nicht (den ich für die Uni benötige). Jetzt sind einige Vpn-Typen mehr zur Auswahl: L2TP/IPSec PSK, L2TP/IPSec RSA,IPSec Xauth PSK, IPSec Xauth RSA, IPSec Hybrid RSA
kann ich einen von denen für ein cisco netz nutzen oder unterstützt Android 4 diesen Typ immer noch nicht?


Danke im Vorraus


Mfg
 
Geht mir ähnlich : ich brauch was Cisco AnyConnect-kompatibles, hab aber noch keine Ahnung was und wie :)

Ich werd das morgen mal ausprobieren...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:) wollte dieses Thema auch schon ansprechen. Ich hab auch noch keine Lösung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
faterockt schrieb:
IPSec Xauth PSK, IPSec Xauth RSA, IPSec Hybrid RSA
Das sind die Cisco VPNs. Die RSA Varianten sind für zertifikatsbasierte Authentifizierung, PSK wird bei Gruppenauthentifizierung benutzt.

Feedback ist willkommen, ich möchte wissen, ob sich das Update für unsere Firmengeräte lohnt.
 
wir haben in der Uni IPSec/TCP. Was brauch ich da jetzt? Hab halt leider wenig Ahnung von der ganzen Sache und bin nur tierisch genervt dass ich nicht ins Wlan rein komme.
Mhm... Morgen bin ich in der Uni und probier mal rum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit IPSec TCP hast du verloren. Die Android Variante spricht nur UDP (ggf mit NAT-T).
 
verflucht :-(
 
Na, war jemand erfolgreich? Ich noch nicht :(

Bei uns sollte einerseits eine Anmeldung mit Gruppenpasswort (IPSec Xauth PSK) als auch eine Zertifikats-basierte Anmeldung (IPSec Xauth RSA) möglich sein. IPSec Hybrid RSA hab ich auch mal probiert - bei allen Versuchen bisher Timeout und keine Verbindung....
 
Ja, funktioniert auf einen Cisco Concentrator 3000 problemlos. Gruppenauthentifizierung mit PSK.
 
Wow.
Bei mir (Uni Duisburg-Essen extern)
funktioniert es auch.

Typ: IPSec Xauth PSK
Server: vpn.uni-due.de
IPSec-ID: vpn-extern
Vorinstallierter IPSec-Schlüssel: vpn-extern
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.566
Firetime
Firetime
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.213
LovinRomance
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.595
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten