Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

Hi zusammen,

nachdem ich nun 4 Std. lang versucht habe das OTA-package mit 114 MB zu installieren, und fortwährend an "Status 7" gescheitert bin, bin ich zufällig auf einen anderen Download aufmerksam geworden. Ich nehme an, daß es ein Full-Update sein wird. Jedenfalls hat es sich ohne Murren installieren lassen.

Den Thread bei den DEVs findet Ihr hier: [ROM][STOCK][JRO03E] Official OTA JB 4.1.1 for GSM Nexus S (CWM Flashable) + Extras - xda-developers

Gleich im ersten Post sind Rom und auch das Root-Pack, beides über CWM geflasht, und - bin glücklich! :thumbsup:

Viel Erfolg!

Gruß
 
coolfranz schrieb:
Da es eine Art Custom Rom ist, verwundert es nicht, dass es ein Full Update ist. Damit hat es aber eigentlich auch nichts mehr zu suchen hier...

Dennoch steht im Thread, daß es das offizielle Update ist. Woher ist die Annahme, daß es ein Custom ist? :confused2:
 
Das hat doch hier schon lange nichts mehr mit nem normalen stock update zu tun oder?
GEhört meiner meinung nach alles in den Root/Hacking Bereich.

Hier sollte es rein um Updates gehen die nichts mit root oder CWM zu tun haben da sonst leicht der Überblick flöten geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

alba81 schrieb:
Dennoch steht im Thread, daß es das offizielle Update ist. Woher ist die Annahme, daß es ein Custom ist? :confused2:
Ich denke das sagt schon einiges oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sschix
alba81 schrieb:
Dennoch steht im Thread, daß es das offizielle Update ist. Woher ist die Annahme, daß es ein Custom ist? :confused2:

z.B, dass der Link zum offiziellen Full Update noch nicht da ist. Bislang gibt es nur ein inkrementelles Update auf 4.0.4 (Siehe auch hier: [I9020T][I9023][I9020A][M200][D720] Nexus S 4.1.1/JRO03E Jelly Bean Update Thread - xda-developers)

Also hat sich der Ersteller von der Rom hier: "[ROM][STOCK][JRO03E] Official OTA JB 4.1.1 for GSM Nexus S (CWM Flashable) + Extras - xda-developers" selbst ein "Full Update" gebastelt.

Solche Roms gabs ja beim Update auf 4.0.4 auch sofort, da gabs auch nie ein Full Update seitens Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun - sorry, habs halt über CWM geflasht; ob es übers Stock-Recovery möglich ist kann ich nicht sagen, da nicht geprüft.

Sollte eigentlich auch nur eine Hilfestellung für die sein, die am "Status 7" scheitern. Ich bestehe nicht drauf in diesem Thread zu verbleiben :cool2:
 
alba81 schrieb:
Nun - sorry, habs halt über CWM geflasht; ob es übers Stock-Recovery möglich ist kann ich nicht sagen, da nicht geprüft.

Sollte eigentlich auch nur eine Hilfestellung für die sein, die am "Status 7" scheitern. Ich bestehe nicht drauf in diesem Thread zu verbleiben :cool2:

Es geht eher darum das hier schon verschiedenste Versionen von JB angeboten und verschiedenste Probleme angesprochen werden wo das Originalupdate noch gar nicht richtig da ist. ;)
 
prognosticon schrieb:
Es geht eher darum das hier schon verschiedenste Versionen von JB angeboten und verschiedenste Probleme angesprochen werden wo das Originalupdate noch gar nicht richtig da ist. ;)

Nun - es ist ja da, man möchte es ja auch installieren ... ging mir zumindest so. Habe auch in anderen Foren von etlichen Usern gelesen mit "Status 7" Problemen.

Jedenfalls hat sich nun das original-OTA flashen lassen, ohne CWM, und ohne Status 7.

Vielleicht hilft es ja jemandem :blushing:
 
crisb2411 schrieb:
Ähm ich glaub du hast gerade auf den falschen Thread verlinkt. Es ist da wohl das "echte" Update.


NEIN!

Der gehört, oben dazu, dass er sieht, dass es noch kein Full Update für 4.1.1 gibt!
 
Ist es aber auch keine gebastelte Rom. Es handelt sich dabei um das offizielle Update welches man benötigt um von 4.0.4 auf 4.1.1 zu kommen

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
crisb2411 schrieb:
Ist es aber auch keine gebastelte Rom. Es handelt sich dabei um das offizielle Update welches man benötigt um von 4.0.4 auf 4.1.1 zu kommen

In dem Thread ist das inkrementelle Update auf 4.1.1 (ausgehend von 4.0.4) verlinkt. Richtig!
Und da es die einzige offizielle Datei bis jetzt ist um auf 4.1.1 zu kommen wäre damit gezeigt, dass es noch kein Full Update von Google gibt.

Ergo muss das Rom hier: [ROM][STOCK][JRO03E] Official OTA JB 4.1.1 for GSM Nexus S (CWM Flashable) + Extras - xda-developers

Was selber gemachtes sein!

PS: hab den betreffenden Beitrag extra für dich nochmal geändert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da dieser Thread scheinbar alles Mögliche in Verbindung mit Jelly Bean für das Nexus S behandelt, möchte ich euch bitten ab jetzt ein wenig geregelter zu posten, heißt:

Du hast ein Problem seit dem Update auf Android 4.1 (Jelly Bean)? Starte bitte ein neues Thema, nachdem du geschaut hast, ob es nicht schon ein entsprechendes gibt!

Du hast eine Frage / ein Problem in Verbindung mit Jelly Bean und Root, ROMs oder ähnlichem (dazu gehört auch das Einspielen des offiziellen Updates mit evtl. offenem Bootloader und alternativem Recovery)? Starte bitte ein neues Thema in dem entsprechendem Bereich, nachdem du geschaut hast, ob es nicht schon ein entsprechendes gibt!

Um zum Thema zurückzukehren:
Das Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) wird scheinbar verteilt, einige wenige haben es wohl "over the air" bekommen. Derzeit gibt es nur ein Update-Paket (9ZGgDXDi.zip), das Geräte mit der Android Version 4.0.4 (IMM76D) auf Android 4.1.1 (JRO03E) aktualisiert, ein Paket um jede Version zu aktualisieren gibt es im Moment nicht. Ohne weiteres (z.B. durch ein alternatives Reovery, Diskussionen dazu bitte in dem entsprechendem Bereich führen) lässt es sich aber leider nicht einspielen:
Code:
-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_space(16570800)
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Danke und MfG,
Max!
 
  • Danke
Reaktionen: emale999, prognosticon und bierpatriot1
Gibt es hier eigentlich schon jemanden der das Update OTA bekommen hat? Hab auf G+ gelesen dass es erstmal in Pakistan ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
sschix schrieb:
Gibt es hier eigentlich schon jemanden der das Update OTA bekommen hat? Hab auf G+ gelesen dass es erstmal in Pakistan ausgerollt wird.

Ein paar Seiten weiter vorne wirst du fündig!

Kurz: ja, ein paar Leute hier haben schon das OTA bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
coolfranz schrieb:
Ein paar Seiten weiter vorne wirst du fündig!

Kurz: ja, ein paar Leute hier haben schon das OTA bekommen!

An die, die OTA schon bekommen haben. Habt ihr ein I9023 oder I9020?
 
I9023 und update OTA heut morgen erhalten :D
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
I9023 und bisher kein Update :ohmy:
 
tiggerol schrieb:
I9023 und bisher kein Update :ohmy:

OTA dauert ja auch etwas. Es werden nicht alle Geräte auf einmal bedient. ;)
 
bruce will es schrieb:
I9023 und update OTA heut morgen erhalten :D
lebste in pakistan oder deutschland? ^^

bin öfter in pakistan, aber zur zeit in deutschland und hab das OTA noch nicht, mein "system ist aktuell".
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten