1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Juehr, 14.06.2012 #1
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe mir gestern chomp heruntergeladen. Um es zu nutzen, sollte man ja die default sms-app ausschalten. Kann ir jemand sagen, wie man das macht. Das wäre super :=)

    LG Joschi
     
  2. Mr. Snrub, 14.06.2012 #2
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei ICS ziehst du die SMS-app aus dem app-drawer auf app-info und kannst diese so deaktivieren.

    Edit: oder du gehst in die Einstellungen, apps, suchst SMS und deaktivierst diese.
     
    Juehr gefällt das.
  3. clembaer, 14.06.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...das musst Du nicht ,
    Du kannst "Chomp" als Standard definieren
    unter Einstellungen-Apps-Alle-Chomp-Standard auswählen
    somit öffnet immer das Standardprogramm.
    Zusätzlich kann Du AndroidSms also das StockProgramm
    unter Einstellungen-Apps-Alle-Sms deaktivieren.

    Gruss cmb
     
  4. Juehr, 14.06.2012 #4
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hej, erstmal danke für die Tipps. Aber, wenn ich unter Einstellungen, Apps zu chomp gehe, dann kann ich nur einen Stopp erzwingen oder das Programm deinstallieren, aber nicht als Standard auswählen. Die default sms-app scheint in der Liste erst gar nicht auf. Was mach ich falsch oder was check ich nicht?

    LG Joschi
     
  5. clembaer, 14.06.2012 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...Du musst weiter nach unten "scrollen" in den AppEinstellungen...
    Ausserdem unter ist Apps-Alle ist auch das Standard-Sms-Programm zu finden.
    Gruss cmb
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Juehr gefällt das.
  6. hmoody, 14.06.2012 #6
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst auch einfach die Benachrichtigung von der normalen app ausstellen, dann meldet sich nur noch Chomp

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
    Juehr gefällt das.
  7. Juehr, 14.06.2012 #7
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, vielen Dank an alle. Jetzt hab ich´s hingekriegt.

    Herzlich! Joschi
     
  8. B.D.1:, 16.06.2012 #8
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Und falls du dochmal deine SMS App wieder aktivieren wollen solltest, mußt du bis ganz nach unten scrollen, weil ganz unten sind die Deaktivierten :)

    Gruß B.D.1
     
    Juehr gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sms ausschalten

    ,
  2. sms deaktivieren android

    ,
  3. sms deaktivieren

    ,
  4. android sms deaktivieren,
  5. wie kann ich sms ausschalten,
  6. SMS Dienst deaktivieren,
  7. android sms ausschalten,
  8. sms aktivieren Android ,
  9. bongo sms absstellen,
  10. android sos sms ausschalten,
  11. sms auf handy abstellen,
  12. samsung sms ausschalten,
  13. handy ausschalten über sms,
  14. android sms aktivieren,
  15. sms android ein ausschalten
Du betrachtest das Thema "Android SMS ausschalten" im Forum "Google Nexus S Forum",