Android Tastatur

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Tastatur im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
A

albu

Neues Mitglied
Hallo! Ich verwende mein Nexus S seit gut einem Jahr problemlos.
Ohne ersichtlichen Grund erscheint aber nun auf dem Display ständig die Meldung ..."Android Tastatur" wurde leider beendet....
Darunter zur Auswahl "Bericht" bzw "OK"
Dadurch steht mir die Tastatur nicht mehr zur Verfügung ich kann weder Mails noch SMS absetzen.
ist jemandem im Forum Ähnliches widerfahren?
Für zielführende Ratschläge wäre ich sehr,sehr dankbar!
Alfred
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Welche Android Version läuft bei dir? Seit wann ist es so? Hast du was dran gemacht?
 
A

albu

Neues Mitglied
Android Version 4.1.1
der Fehler tritt seit einigen Tagen auf.
Hab keine Eingriffe vorgenommen...nur normale Handhabung.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Hmm, komisch... dann wirst du es wohl mit einem Wipe/ zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen müssen...

Wenn du dazu keine Zeit/ Lust hast, könntest du dir als Zwischenlösung eine alternative Tastatur aus dem Market laden.

Swype, Swiftkey oder wie sie alle heißen.
 
E

Elena_111

Neues Mitglied
Hallo, habe wohl das gleiche Problem mit meiner russischen Tastatur. Ich habe insgesamt drei eingestellt: Deutsch, English und Russisch. Seit Samstag (25.08.12) funktioniert die rus. Tastatur nicht mehr. Sobald ich auf sie umschalte, kann ich maximal 2 Zeichen eingeben. Dann verschwindet sie. Ich versuche den Curser zu finden, die Tastatur erscheint für weitere 2 Zeichen wieder... Spracheingabe auf Russisch funktioniert einwandfrei. Ich bin euch für alle Tipps echt dankbar!
P.S. Habe Android 4.1.1
 
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
coolfranz schrieb:
...
Wenn du dazu keine Zeit/ Lust hast, könntest du dir als Zwischenlösung eine alternative Tastatur aus dem Market laden.
Swype, Swiftkey oder wie sie alle heißen.
TouchPal ist auch empfehlenswert :winki: