1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. berndl6, 31.07.2012 #1
    berndl6

    berndl6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich weiß ja nicht ob`s wirklich nicht geht oder ob ich nur was übersehe. Ich würde gerne einen Kontakt direkt aus dem Adressbuch anrufen, ohne vorher in den Kontakt hinein zu gehen. Beim z.B. S2 kann ich über den Namen "wischen" und ihn so anrufen. Gibts da beim Nexus S auch eine Möglichkeit? Gruß Bernhard
     
  2. stephenking, 31.07.2012 #2
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn man von dem homescreen aus auf das telefonsymbol geht und sich dann im rechten tab findet, funktioniert es.
     
  3. koalalump, 31.07.2012 #3
    koalalump

    koalalump Gast

    Dazu müsste aber im Kontakt erst einmal festgelegt sein, welches die Default-Telefonnummer sein soll, oder? Bei mir sind zum Beispiel bei den meisten Kontakten mindestens zwei Nummern, welche sollte das Telefon also beim Drüberwischen wählen? ... Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaub nicht, dass das so ohne weiteres geht ;)

    Sieh an, wenn man das ganze über das Telefonsymbol angeht kann man dort auch die Default-Nummer wählen, dann gehts zumindest ab dem zweiten Mal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
  4. ralle0815, 31.07.2012 #4
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Auf das Bild tippen - oder wo es wäre, wenn eines da wäre. Dann erscheint eine Liste der Nummern, die man nochmal antippen muss. Das Verhalten ist genauso, wenn man nur eine Nummer hinterlegt hat.

    Eine Geste ist mir nicht bekannt.
     
Du betrachtest das Thema "Anrufe direkt aus dem Adressbuch tätigen?" im Forum "Google Nexus S Forum",