1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nexusoner, 30.12.2011 #1
    nexusoner

    nexusoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe soeben mein nxs mit 4.0.3 die g+ deaktiviert und die galerie mal gestoppt anschliessend mit cwm die cache und die dalvik cache gewipet....
    danach reboot system geklickt und siehe da...
    da popt beim reboot ein menü auf:

    "android apps werden optimiert
    1 von 46"

    usw.

    hat jemand von euch auch schon so was festgestellt?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  2. Handymeister, 30.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    das ist das erneute Anlegen des Cache nach dem Wipe. War schon immer so, nur bei den älteren Versionen lief währenddessen die Bootanimation durch. Bei Custom ROMs stand immer gern dabei, dass der erste Start länger dauert. Und nun sieht man auch warum ;)

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Ich glaube Deine Shift-Taste ist kaputt!
     
  3. nexusoner, 30.12.2011 #3
    nexusoner

    nexusoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Alles klar, danke!

    Kann somit wieder geschlossen werden.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "app-optimierung bei reboot" im Forum "Google Nexus S Forum",