1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. olvr, 08.04.2012 #1
    olvr

    olvr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    erst mal eine generelle Frage vorweg. Wie klingelt bei euch das Nexus S, wenn Kopfhörer eingestöpselt sind und Ihr Musik hört? Über die Kopfhörer, den Lautsprecher oder beides?

    Nun etwas genauer zu meinem "Problem". Ich habe bisher auf meinem Nexus S (Stock 2.3.6 ohne Root oder sonstige Modifikationen) Musik immer mit dem MusicFolderPlayer (ZorillaSoft) gehört. Ich bin fest davon überzeugt, dass bei Anrufen die Musik pausiert wurde und das Klingeln laut und deutlich im Kopfhörer wiedergegeben wurde. Gestern habe ich mir dann mal testweise den MortPlayer installiert, der mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Nun ist es plötzlich so, dass egal in welchem mp3 App (getestet mit Stock 2.3.6 Player, MusicFolderPlayer und Mortplayer) ich Musik höre, der Klingelton nur über den Lautsprecher ausgegeben wird. Interessanterweise auch viel leiser, als wenn kein Musik App gestartet bzw. benutzt wird. Dann klingelt es laut und deutlich - im Lautsprecher und im Kopfhörer. Spielt die Musik, klingelt es wieder sehr leise im Lautsprecher.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Oliver
     
Du betrachtest das Thema "Ausgabe Klingelton beim Musikhören" im Forum "Google Nexus S Forum",