Bild bei Ich in den SMS-Threads

Ein anderes Handy hab ich leider gerade nicht parat...

Gerry : was ist CM 7.1? Der Market macht mich da nicht schlauer...
 
^-v-^ schrieb:
Ein anderes Handy hab ich leider gerade nicht parat...

Gerry : was ist CM 7.1? Der Market macht mich da nicht schlauer...

Custom ROM

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Achso... ja das scheidet dann erstmal aus. Ich werd mir die Tage wohl mal nen "normales " Handy borgen... :-D
 
Also ich habe mich einfach als Kontakt gespeichert und gut war...

Übrigens: Mein Nexus unterscheidet NICHT zwischen Nummern mit Ländervorwahl, Trennstrichen, Leerstellen usw... Bei euch nicht?! Also es würde folgende Nummern automatisch als die selbe erkennen: 0160424242, +49160424242, 0160 / 424242, 0160 / 42 42 42

Soll heißen: Ich habe alle Nummern schön übersichtlich unter xxx / xx xx xx gespeichert, trotzdem werden alle Anrufer erkannt - auch ich habe ein Bild bei der Stock-SMS-App...
 
fsm schrieb:
Also ich habe mich einfach als Kontakt gespeichert und gut war....

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Gibts da noch was worauf man achten muss?

Grüße Guido
 
Ich hab da nie drüber nachgedacht- vielleicht mal etwas warten, evt. syncrhonisiert google die Kontakte nur alle 15 Minuten oder so. Behalte dich in den Kontakten und warte mal ab, wie es morgen aussieht.

Ich kann nur sagen: Ich habs probiert und es ging. War noch ganz am Anfang, kein Plan, was ich da sonst so gemacht habe..
 
Alles klar .. Ich probier es einfach nochmal und geb dann Bescheid. Hast Du nur Deine Google mail addi oder auch noch Deine Handy Nummer gespeichert?

Grüße Guido
 
Handy-Nr natürlich.... SMS läuft ja über Telefonnummer und nicht Google-Account.
 
Ja aber andere Kontakte haben Bilder obwohl ich nur deren email habe. Nehme an die holt er sich bei Google +

Grüße Guido
 
Moment: Kontakte, die dir SMS schreiben - deren Nummer du aber nicht eingespeichert hast - bekommen Bilder?!
 
Nein .. In der Kontakte Übersicht habe ich einige Kontakte wo ich nur die email addi habe und dennoch werden bei denen dort Bilder angezeigt.

Grüße Guido
 
Ach so - na das hat ja nichts damit zu tun. Kontakte können Bilder haben - und Android kann SMS-Nummern den Kontakt-Nummern zuordnen. Das sind aber zwei Paar Schuh.

--
Gesendet via Tapatalk
 
Ahhhh okay .. jetzt verstehe ich es langsam.

Grüße Guido
 
Es hilft vielleicht auch, das Thema von Anfang an aufmerksam durchzulesen. Manche Provider speichern die notwendige eigene Telefonnummer auf der SIM-Karte, o2 macht das beispielsweise nicht, dann muss man das nachholen, mit einem anderen Telefon.
Zusätzlich muss dann noch ein Kontakt mit eben dieser Nummer und einem Bild angelegt werden.
 
Ja aber er meint ja das einfache anlegen eines eigenen Kontaktes bei ihm genügt hat. Naja wie auch immer - bei mir klappt das so nicht.

Grüße Guido
 
verzeiht dass ich den thread aus der versenkung hole, aber da ich gerade ein "altes" galaxy s eines freundes im moment bei mir zuhause habe wollte ich fragen, ob das galaxy s die rufnummer auf die simkarte schreiben kann?
 
@Guido

Klar, wenn die Nummer auf der Sim-Karte schon vorhanden war. Entweder durch seinen Provider oder weil er es (vielleicht auch unwissentlich) mit einem anderen Handy bereits eingerichtet hat.

@Plinuis

Steht alles hier im Thread. Das Nexus S kann nicht auf die Sim-Karte schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@kaimauer
ja das ist mir vollkommen bewusst, deswegen frage ich ja auch in diesem thread ob es das galaxy s kann
 
kaimauer schrieb:
Die schlechte Nachricht ist, das Nexus S ist zu doof dafür, weil es wohl nicht auf die SIM-Karte schreiben kann. Du musst also die SIM-Karte rausnehmen und mit einem anderen Handy diese Nummer einspeichern. Irgendwo in den Menüs musst du einen Punkt für diese eigenen Nummern finden. Mit meinem billig Motorola (W156) hat das nicht funktioniert, für das Nokia meiner Freundin war ich zu doof (ich habe keinen solchen Punkt gefunden), aber mit meinem alten Samsung Galaxy 3 hat es dann geklappt. Also nicht sofort entmutigen lassen.

Ich zitiere mich mal selbst, Beitrag #4 :)
 
Er fragt aber nach dem Galaxy S :D

@Plinius: Ich weiß es leider nicht sicher (glaub es geht nicht mit dem Galaxy S) aber wenn du das Handy eh zu Hause hast probier es doch einfach mal aus ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.256
Firetime
Firetime
C
Antworten
0
Aufrufe
728
CommanderC
C
C
Antworten
2
Aufrufe
3.040
catch123
C
Zurück
Oben Unten