Bitte Hilfe! hab ich mein Nexus S getötet?

S

Scooty

Neues Mitglied
2
hallo allerseits,

habe heute endlich auch mein nexus s bekommen.

saturn in wien um EUR 200 (einige wenige gibt es noch)-

packung war nicht versiegelt aber die folien am handy alle drauf, der verkäufer hat es aufgedregt, um zu sehen, ob es funktioniert (das geöffnete verpackungssiegel hat uns stutzig gemacht).

es hat gebootet, der verkäufer hat das startmenü, das alles konfiguriert, übersprungen. das handy war dann englisch eingestellt, der verkäufer hat es noch auf deutsch umgestellt und abgedreht.

zu hause wollte ich das handy "jungfräulich" resetten, um dieses konfigurationsmenü wieder zu bekommen.

ich habe einschalttaste und lautstärke-lauter gedrückt, es kam ein bootloader am display.

dann habe ich in diesem menü (sah ein wenig aus wie das bios eines pcs) über die lautstärke-taste "recocery" ausgewählt... in der meinung, dass das wohl den werksreset macht.

seit dem steht im display ein dreieck mit rufzeichen und ein kleiner grüner androide, und nichts passiert weiter (seit ca 30 minuten).

keine ahnung, ob das "recovery" vielleicht ein recover-vom-pc-aus machen will ... auf alle fälle hab ich keine ahnung, ob ich nun das handy bereits gekilled habe (ist vermutlich rekordzeit... nach 3 tastenklicks... :crying:

weis nicht, was ich tun soll und bitte um euren rat.

akku war im display (als der verkäuder es gebootet hatte) ca 3/4 voll.

gibt es noch rettung für mein armes nexus?

lg

scooty
 
Da sollte nix kaputt sein :D Versuch es durch langes drücken der Ein/Aus Taste abzuschalten. Wenn das nicht geht nimm einfach den Akku raus.

Dann starte das Handy ganz normal und mach den Factory-Reset einfach über das Android Menü.

Menü --> Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkseinstellungen zurück setzen.

EDIT: Du kannst auch während dieses Dreieck angezeigt wird nochmal die Tastenkombination drücken (Lautstärke lauter + Power-Button)... dann funktioniert das afaik auch irgendwie mit dem Factory Reset, weiß aber nicht ganz genau wie das geht und in der FAQ zum Nexus S steht es leider auch nicht drin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scooty
Wieso hast du es nicht einfach über die normalen Einstellungen resetet?
 
waaaah, basti, vielen vielen dank!
freu mich wie ein kleinkind auf weihnachten und dann krieg ich nach 3 tastendrücken angst...

abgedreht... lange ein-aus hats nach 5 minuten abgedreht... jetzt ist wieder alles gut. vielen dank dir!!!
 
@Scooty: Bitte gerne :)

@Handymeister: Okay dort steht es drin... in den FAQ hab ichs nicht gefunden.
 
Basti87 schrieb:
@Handymeister: Okay dort steht es drin... in den FAQ hab ichs nicht gefunden.

Sollte reichen, wenn es in einem angepinnten Thread steht und so viel Wichtig-Threads haben wir ja auch nicht. Ganz ehrlich sollte man dort auch nur rumprobieren wenn man weiß wie und warum!

Viele Grüße
Handymeister
 
hallo handymeister,

natürlich hast du recht. dein forum soll nicht dauernd mit den gleichen themen zerpostet werden.

ich bitte hier aber um verständnis, da ich einfach etwas angst hatte, dass ich mich vielleicht irgendwo reinmanövriert hätte, vielleicht der akku ausgeht und ich somit den handy in einem zustand hätte, aus dem ich nicht mehr raus kann.

gut is gangen, nix is gschehn.

drum ned bös sein, normal bin ich ja eh ein braver...
;-)

ps: erst lesen und dann rumdrücken ist die bessere alternative, auch ganz richtig.
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hey kein Problem, ist doch kein Thema!
Hauptsache bei Dir läuft wieder alles ;)

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Das ist hier auch nicht mein Forum. Ich achte hier nur etwas auf Recht und Ordnung :D
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.966
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten