1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoosty, 11.07.2012 #1
    hoosty

    hoosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hab mir ein Nexus S aus Kundenretoure bei eBay gekauft. Das ist, obwohl in der Auktion nichts vermerkt war, ein Vodafone Gerät.

    Die Frage wäre: Merke ich davon irgendwas? Gibts die Updates dann später?
    Davon hängt ab, ob ich den Verkäufer lang mach oder obs ichs behalte.

    Danke!
     
  2. ralle0815, 11.07.2012 #2
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Es gibt kein Branding beim Nexus! Das Kürzel im Bootloader hat keine Auswirkung bei Updates - zumindest seit Mai 2011 (solange habe ich mein i9023 VDF)

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  3. momphix, 11.07.2012 #3
    momphix

    momphix Neuer Benutzer

    Kann ich bestätigen, das Kürzel im Bootloader hat keine Auswirkungen auf Updates.
    Desweiteren sind, glaube ich, bei den Vodafone Geräten die APN's vorkonfiguriert, die du aber ändern kannst.
     
  4. ralle0815, 11.07.2012 #4
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Ich hatte auch eine Telekom-SIM in meinem Nexus S. Dann waren die Telekom APN vorkonfiguriert. Es musste nichts manuell eingetragen werden.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  5. momphix, 12.07.2012 #5
    momphix

    momphix Neuer Benutzer

    Das läuft dann wahrscheinlich automatisch. Ich nutze eine EPlus Karte und habe konfigurations-sms von meinem Provider erhalten.
     
  6. majuerg, 13.07.2012 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Hi!

    Wie bereits erwähnt, gibt es kein Branding beim Samsung Nexus S, egal, was man für ein Kürzel im Bootloader hat, auch hat das Kürzel keine Auswirkung auf die Updates. Alles schon mehrfach durchgekaut...

    *CLOSED*

    MfG,
    Max!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Branding beim Nexus S" im Forum "Google Nexus S Forum",