1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Azuma12, 07.09.2011 #1
    Azuma12

    Azuma12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, ich habe mich dazu entschlossen mir ein Smartphone zu gönnen. Es wird mein erstes, deswegen benötige ich eure Hilfe. :)
    Was für Custom Roms müsste ich nach dem Kauf installieren? Ist das den überhaupt sinnvoll, verfliegt dann die Garantie?
    Ich hatte bis jetzt leider kein Nexus S in der Hand, doch ein SGS. Sie sind vom Design her ziemlich ähnlich bis auf die Krümung die mich eig. nicht stört.
    Was ich noch gerne wissen wollte, gestalte ich das Design meines Phones per Apps oder muss ich sogenannte Themes downloaden?
    Ja, ziemlich viele Fragen. Vlt auch paar dumme dabei, bin aber wie gesagt ein kompletter Anfänger ;)

    lg
     
  2. Handymeister, 07.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    Du musst überhaupt kein Custom ROM installieren! Das ist ganz allein Deine Entscheidung. Die Garantie wäre unter Umständen futsch, es sei denn, das Gerät ist nicht ganz defekt und Du könntest es noch wieder rückgängig machen.

    Am einfachsten kannst Du das Design durch einen anderen Launcher beeinflussen. Dadurch ersparst Du Dir das Flashen und das würde auch funktionieren, ohne das Gerät zu rooten.

    Bitte lies Dich aber hier erstmal ausführlich ein und beachte dabei auch die allgemeinen Bereiche des Forums, insbesondere zum Thema Apps, Launcher, etc.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Du betrachtest das Thema "Brauche Hilfe beim Nexus S" im Forum "Google Nexus S Forum",