[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

Full-ROM habe ich nun eingespielt, wenn ich nun versuche in den RecoveryModus zu kommen, um das 2.3.4 zu flashen, erscheint nur das Androidmännchen mit dem Warndreieck, was mache ich denn nun?

Ich kann also auch mein Backup nicht mehr einspielen... :(
 
Naja, da warte ich lieber auf das OTA, wer weiß was da noch für Probleme kommen können.


btw, kann jemand der 2.3.4 hat mal schaun ob der Compass jetzt funktioniert??
 
Drüben bei XDA hat einer geschrieben, dass der Kompass nun super funktioniert.
 
Schauen die 9023-und-Build-GRI54er erst mal in die Röhre?
Ist da ein Flashen auf GRI40 erforderlich und warum habe ich gestern dann das OTA angeboten bekommen?
Wenn niemand einen 100%igen Tipp für die GRI54er hat, würde ich erst mal abwarten. Habe mein Phone bis auf den geöffneten Bootloader wieder im Originalzustand. Oder sollte ich den wieder locken. Daran dürfte es eigentlich nicht scheitern, oder?
 
Basti909851 schrieb:
Full-ROM habe ich nun eingespielt, wenn ich nun versuche in den RecoveryModus zu kommen, um das 2.3.4 zu flashen, erscheint nur das Androidmännchen mit dem Warndreieck, was mache ich denn nun?

Ich kann also auch mein Backup nicht mehr einspielen... :(

Probier "Power" + "Vol+"

(beim Androidmännchen mit dem Warndreieck - dann solltest du ins Recovery kommen)
 
Ich werde erstmal abwarten und das Ganze weiter verfolgen. Seit der Ankündigung des Roll-Outs sind ja noch nicht mal 15 Stunden vergangen. Ich denke spätestens heute Abend oder morgen weiß man mehr.
 
Basti909851 schrieb:
Full-ROM habe ich nun eingespielt, wenn ich nun versuche in den RecoveryModus zu kommen, um das 2.3.4 zu flashen, erscheint nur das Androidmännchen mit dem Warndreieck, was mache ich denn nun?

Ich kann also auch mein Backup nicht mehr einspielen... :(

Nein nein. Alles in Ordnung. Wenn das Männchen mit dem Warndreieck kommt musst du die Power Tast halten und Vol Up drücken. (nachzulesen hier: Android 2.3.4 is available now -- here's how to download on the Nexus S | Android Central)
Erst dann bist du in der Recovery und kannst flashen ;)

Edit: hups zu langsam.
 
Ahh! okay, alles klar! Jetzt läuft 2.3.4 einwandfrei! Danke Euch!
 
So .... Erfolgreich geflasht! :thumbsup:

Vor dem Update:
Baseband-Version: I9023XXKB1
Build-Nummer: GRI40

Nach dem Update:
Baseband-Version: I9023XXKD1
Build-Nummer: GRJ22
 
Und wie schauts nun mitm GPS aus, hat sich was getan?
 
LukeTS schrieb:
So ich möchte es mal offiziell bestätigen:
Habe soeben 2.3.4 ohne probleme manuell installiert.
Hier meine Ausgangssituation:
Gingerbread 2.3.3 (VDF Carrier-Information im Bootloader!) auf i9023
Baseband: KD1
Build: GRI40

Nach dem Update:
Gingerbread 2.3.4
Baseband: KD1
Build: GRJ22

Also funktioniert das Update mit einem deutschen Vodafone Nexus S. Ich hatte keinerlei Veränderungen am System vorgenommen.

Ich möchte hier noch hinzufügen, dass das Build GRI40 scheinbar Voraussetzung für ein Update ist. Vodafone verschickt scheinbar die Builds GRI40 und GRI54. Warum weiß ich auch nicht.
 
ArmedAnger schrieb:
Und wie schauts nun mitm GPS aus, hat sich was getan?

Das würde mich auch interessieren. Hatte vor heute noch ne Runde cachen zu gehen. Wenn das klappt werde ich mal berichten. Ich habe irgendwo schon gelesen, dass es scheinbar gefixt wurde. Wäre ja großartig.
 
Aber dein vorheriger Post das das 40er Pflicht ist ist mal richtig mies...:/
 
ArmedAnger schrieb:
Aber dein vorheriger Post das das 40er Pflicht ist ist mal richtig mies...:/

Abwarten und Tee trinken, kann gut sein dass das Update für GRI54 auch sehr bald eintrudelt. Ich bin übrigens auch auf 54 ;-)
 
Habe auch updated geht einwandfrei.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
jemand von XDA der auch GRI54 hat, hat zumindest auch schonmal ein update bekommen.
 
hippieschuh schrieb:
jemand von XDA der auch GRI54 hat, hat zumindest auch schonmal ein update bekommen.

Glaub den Thread hab ich auch gelesen, allerdings war sein Update nicht wirklich erfolgreich (bisher) ;-)
 
Sedge schrieb:

das ist falsch interpretiert von golem. googlenexus hat über twittere geschrieben das es trotz des updates noch eine überraschung geben wird. die überraschung ist, dass wie wieder ein gewinnspiel (ähnlich wie zum release) machen, an dem diesmal aber die halbe welt teilnehmen darf. das startet heute um 6 a.m. pst.
 
ArmedAnger schrieb:
Und wie schauts nun mitm GPS aus, hat sich was getan?

Moin, ich habe heute auch erfolgreich geflasht.
Meine Hürde dabei war ebenfalls das Warndreieck. Wie schon öfter hier beschrieben, die POWER-Taste gedrückt halten und dann die VOL-UP-Taste drücken. Danach das File auswählen und ab die Post.
Bin eben mal rausgegangen, um GPS zu testen.
Vor dem Update hatte ich erhebliche Probleme, überhaupt einen stabilen Fix zu bekommen, jetzt geht es reproduzierbar innerhalb weniger Sekunden.
Vorher hatte mein Gerät zwar auch diverse Satelliten gefunden, aber es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis gefixt wurde. Da scheint das Update doch nachgebessert zu haben.
Soweit mein Eindruck auf die Schnelle.

Nexus S i9023, GRI40
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.566
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
761
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.213
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten