Bugs des Nexus S

  • 177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs des Nexus S im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi alle, hab gedacht ich könnte ja mal eine kleine zusammenstellung der mir bisher bekannten bugs posten. Bestimmt sind nicht alle bugs gerätespeziefisch, sondern wohl eher auf android-os zurückzuführen dennoch habe ich sie hier erwähnt. Wer nich mehr bugs gefunden hat: feel free to post!

1. Wer im standardplayer musik hört während gerade ein download endet wird feststellen, dass die musik abbricht und erst nach einem beenden der musik anwendung über task-manager wieder musik abgespielt werden kann.

2. WLAN-signalempfang ist extrem schwach.

3. Vor jedem update im market meldet dieser einen force-close.

4. Das beenden von anwendungen friert häufiger mal das ganze system ein.

(5. Akku laden dauert seeeehr lange - fehler oder normal?)

6. In manchen WLANS scheint der ip-bezug über dhcp nicht mehr zu klappen.

Naja evtl hab ich jetzt auch noch was vergessen...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Hallo,
von all diesen "Bugs" kann ich nur den ersten bestätigen, alle anderen nicht!
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Auch bei mir nur #1 bestätigt

der rest? NEIN!


Allerdings bestätigen ein haufen user den "Telefonieren-Reboot"-Bug, den ja sogar Samsung schon bestätigt hat!
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Nr. 3 hatte ich auch einmal bei einem Update. Ist seitdem aber nicht wieder vorgekommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
M

MFK

Fortgeschrittenes Mitglied
#2 habe ich gestern auch beobachtet, dachte das liegt am WLAN Sender
#3 hatte ich auch schon
#5 Ladezeit länger, denke aber das ist normal
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
#2 kann ich auch bestätigen

2 mal Reboot innerhalb ein paar Minuten ohne zu telefonieren, seitdem nicht mehr aufgetreten.
(kann sein das es am "Mobile Signal Widget" lag. Ernergiefresser wurde deinstalliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gorac

Erfahrenes Mitglied
das mit dem fc beim update aus dem market ist glaube ich nicht nexus s spezifisch. das hatte ich auch mal eine zeit lang mit meinem htc desire. seit dem market update hab ich das aber nicht mehr.
 
Nexus S

Nexus S

Experte
Eventuell wäre eine Umfrage gut, mit möglicher Mehrfachnennung von bug 1-X
 
hope13

hope13

Stammgast
Nr.2 ist bekannt und wird in den Englischen Forums schon heiß diskutiert....hab da ein paar Änderungen vorgenommen auf den SNS, jetzt geht es schon um einiges besser...

Nr. 6 Es kommt mir auch so vor das es sehr lange Dauert, vor allem wenn es ab 90% auf 100% gehen soll, brauche ich ca 90 min., ungewöhnlich lange finde ich, besonders wenn es von 99 auf 100% gehen soll, das sind meistens 30 min. Laufzeit nötig.
 
guga333

guga333

Erfahrenes Mitglied
also bei mir hängt die Bildergalerie die ganze Zeit beim Aktualisieren fest.
Es können nicht alle Bilder geladen werden, weder in der Vorschau, noch in der Einzelansicht.
Muss mehrmals neu starten, bis es wirklich alles aktualisiert hat.
SD scannnen hilft auch nicht.:mad2:
 
isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja einige dinge aus meiner liste sind wohl tatsächlich keine bugs und andere dinge sind nicht gerätespeziefisch, das hab ich aber angedeutet.

Zu numner 6 hab ich kürzlich was gelesen, anscheinend ist auf dem nexus s ein dhcp modell implementiert welches gerade bei älteren routern zu problemen führt, ip fixen ist da eine funktionierende notlösung. Kann den artikel grad nicht finden, habe damals glaub ich mit "nexus s wgr 614" gegoogelt.

Der force close im market kommt bei mir zumindest bei bezahlten apps jedes mal vor bei anderen nur sporadisch.

Die abstürze beim beenden von anwendungen kommen bei mir häufig bei spielen vor. Ausserdem lässt sich dann häufig ein seltsames "resize-wackeln" beobachten. Das sieht dann für kurze zeit wie die "wobbly-windows" bei ubuntu aus...

Rrriichtiiig, das mit der galerie hab ich auch häufig, kommt selten vor dass alles geladen wird... manchmal werden einige bilder nicht geladen, dann mal wieder videos...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
P

peterbonge

Erfahrenes Mitglied
Probleme habe ich momentan eigentlich nicht. Das mit dem Market hatte ich am Anfang, als ich noch die alte Version drauf hatte. Ich habe ewig auf das Market-Update gewartet, bis ich mir dann irgendwo die APK für die aktuelle Version 2.2.11 heruntergeladen hatte.

Hat irgendjemand schon den aktuellen Market automatisch bekommen?

Es gibt da aber noch einen Bug, der hier scheinbar noch nirgends erwähnt wurde:
Nachdem ich Google Sky Map installiert und getestet hatte, funktionierte der Kompass-Sensor nicht mehr. Bei anderen funktionierte scheinbar der Lagesensor nicht mehr, sodass das Gerät auch nicht mehr vom Querformat ins Hochformat zurück wechselte. Zum Glück war nach einem Neustart des Gerätes alles wieder in Ordnung.
Mehr dazu hier:
Nexus S issues with Google Sky Maps, Accelerometer & Screen Rotation - Google Mobile Help
 
D

debaser

Neues Mitglied
Noch ein Bug, eher harmlos aber lustigerweise sowohl im alten als auch im neuen Market vorhanden:

Stehen mehrere App-updates an und eins von Hand erfolgreich durchgefuehrt wird, danach dann [update all] ausgefuehrt wird die eben schon aktuallisierte App nochmals runtergeladen und installiert.

Ist mir beim Nexus-One mit Android 2.2 gar nicht aufgefallen, aber gut moeglich dass das dort auch schon so war.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

laut dieser Meldung soll in den nächsten 2 Wochen ein Patch zur Behebung des Reboot-Bugs veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
E

elwood_ac

Neues Mitglied
Hallo,

mein Nexus S klingelt auch über Lautsprecher, selbst wenn ich die Kopfhörer angeschlossen habe.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
elwood_ac schrieb:
Hallo,

mein Nexus S klingelt auch über Lautsprecher, selbst wenn ich die Kopfhörer angeschlossen habe.

Hast Du CM7 drauf?
Da kann man das Einstellen!
 
E

elwood_ac

Neues Mitglied
Ne, hab noch das Original. Da finde ich das nicht bei den Einstellungen.
 
P

Pichs

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe über sehr viele Software-Fehler beim Nexus S gelesen, angefangen bei einem sehr ruckelndem Browser, nicht aufgenommenen Fingerbewegungen bei der Launcher-app, langem Warten bis eine Seite beginnt zu laden, W-lan-Empfangsproblemen bis hin zum plötzlichem Neustart des Geräts während Gesprächen.

Hiermit lade ich alle Nexus S Besitzer ein, ihre Erfahrungen mit diesen oder anderen Software-Fehler zu posten, und zu beurteilen, ob das Smartphone in seinem jetzigem Zustand überhaupt einen Kauf wert ist,
lg Pichs
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MFK

Fortgeschrittenes Mitglied
Pichs schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe über sehr viele Software-Fehler beim Nexus S gelesen, angefangen bei einem sehr ruckelndem Browser, nicht aufgenommenen Fingerbewegungen bei der Launcher-app, langem Warten bis eine Seite beginnt zu laden, W-lan-Empfangsproblemen bis hin zum plötzlichem Neustart des Geräts während Gesprächen.

Hiermit lade ich alle Nexus S Besitzer ein, ihre Erfahrungen mit diesen oder anderen Software-Fehler zu posten, und zu beurteilen, ob das Smartphone in seinem jetzigem Zustand überhaupt einen Kauf wert ist,
lg Pichs
Also ich kann nur den schwachen WiFi Empfang bestätigen. Ansonsten ist das Gerät top.
 
Ähnliche Themen - Bugs des Nexus S Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Nexus S haengt nach rooten