Datentraffic hört nicht auf

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

esi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hallo

habe das nexus seit längerem.
seit heute morgen sendet mein handy nonstop daten.
2 Apps habe ich kürzlich installiert, aber wieder deinstalliert, als ich dachte, das könnte der Verursacher sein.
weiterhin gehen jedoch daten durch; 3G sagt:

Start date received Sent Total
2012-04-11 95.85 MB 2.25MB 89.37MB

Habe neugestartet, die erwähnten apps deinstalliert, akku rausgenommen, jedoch, sobald ich die Daten aktiviere saugt das handy weiter.....

Was kann ich tun? Weiss wirklich nicht mehr weiter!? :confused:

Gruss
 
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
wenn du ics drauf hast kannst du dir jede einzelne app anschauen, was die so sendet und empfängt. unter einstellungen, mobile daten.
 
E

esi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
auf dem Market habe ich lediglich den ICS Launcher gefunden - hast Du mehr angaben wie das app genau heisst? danke!
 
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
ics ist keine app, das ist die android version

ics = android 4.0

gb = 2.3

:)

was hast du drauf??
 
E

esi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ach so 2.3.6 in dem falle gb.

habe den trafficStatsLite runtergeladen, aber die dort angezeigten Anwendungen machen nur ein paar Bites aus...
aktiv: Google Play store mit 1,0mB und YouTube mit 768 B.
 
F

flodroid9

Erfahrenes Mitglied
das ist keine app ausm market/play store. sonder ein einstellungsmenü. und ics bedeutet Ice cream sandwich also android 4.0.x.
diesen datenzähler findest du wenn du in die einstellungen gehst unter Drahtlos&Netzwerk-sofern du ICS/android 4.0.X hast
mfg Flodroid9
edit. da war ich wohl zu langsam XD
 
brainmaster

brainmaster

Erfahrenes Mitglied
Dein system versucht einen OTA update zu herunterladen.
 
E

esi

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
OTA - hab's mit suchmaschine gefunden, was das heisst, macht mein Handy das auch, wenn ich zuhause auf's WLAN gehe?

Ist ja wohl etwas übel, dass ich davon nicht informiert werde und meine ganzen Daten "gefressen" werden, die ich monatlich zur Verfügung habe :crying:

Danke für die Hinweise!
Und danke für Eure Hilfe :thumbup:
 
Oben Unten