Defy schneller als Nexus s?

Bei meinen defy klappern die tasten auch.
Das Nexus fühlt sich hochwertiger an. Display finde ich auch schöner.
Schneller fand ich es jedoch bis jetzt nicht.zumindest nicht bei sowas wie Browser oder apps öffnen.
Vielleicht bei games?
Kann später auch mal ein kurzes Video von Quadrant hochladen.

achja, wenn ich mein Nexus entsperre, hängt es immer für 2-3 Sekunden... Wüste gerne den Grund...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ElP@yoMalo schrieb:
achja, wenn ich mein Nexus entsperre, hängt es immer für 2-3 Sekunden... Wüste gerne den Grund...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hast du vielleicht eingestellt das bei Bildschirmsperre das wlan ausgestellt wird (energiesparfunktion)? dann fängt das handy beim entsperren an nach wlan zu suchen und dann hängen einige ganz gerne.

so ein video wäre cool :)
erleichtert vielleicht das warten aufs Nexus :scared:
 
tiggerol schrieb:
du würdest das Nexus s z.B. einem htc sensation oder galaxy s2 vorziehen? :confused2:
ein WP7 Phone mag ich gar nicht :scared: dann würde ich lieber beim defy bleiben oder mein altes htc Hero vorziehen ^^


Definitiv würde ich das Nexus vorziehen. Einfach weil die Software perfekt an die Hardware angepasst ist. Zudem mag ich kein Sens, Touchwiz oder ähnliches.

WP7 ist qualitativ noch einmal eine andere Liega als Android. Hätte ich nicht schon so viele Apps gekauft, würde ich wechseln... :unsure:
 
Du würdest wp7 Android vorziehen? Jetzt verstehe ich auch warum du das Nexus s dem Sensation oder s2 vorziehen würdest. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, ich habe jetzt mal zwei kleine Videos gemacht.
Weiß auch nicht, was das Nexus S hat, ist das normal? Schaut es euch mal an, vielleicht läuft es auch auf geringer Taktrate, wo kann ich das nachschauen? Habe eben ICS draufgemacht:

Nexus S und Defy Quadrant:


Nur Nexus S:

http://www.youtube.com/watch?v=V_5jKqsia-k&feature=youtu.be

Das Nexus S hängt an einer Stelle- da wo I/o steht bei "writing". Außerdem hat es an der Stelle, wo sich die zwei Planeten umkreisen nur 10fps, da hat mein Defy 40-60 fps. Irgendwas stimmt doch da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ElP@yoMalo schrieb:
Habe eben ICS draufgemacht:

und man sieht.... nichts!
PS: Jetzt seh ich das Video!

Taktrate sollte passen, solange das Nexus noch original ist.

Deine "Probleme" könnte aber daher kommen, das Quadrant noch nicht so recht an ICS optimiert ist!
Aber es schaut auf dem Video so aus, als ob noch Gingerbread auf dem Nexus laufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das es original ist, bin mir da aber auch nicht 100% sicher, da ich es auch nur gebraucht gekauft habe. Ist jedoch in gutem Zustand. Nur hatte erwartet, daß es nochmal ein gutes Stück flüßiger läuft, wie das Defy, das ist jedoch nicht der Fall. Und auch auf dem Video sieht man ja, das es bei 10FPS einfach wie gedrosselt ist.
Edit: Auf dem ersten Video, das mit den zwei Handys ist GingerBread drauf, das zweite ist ICS.
 
Ich gehe davon aus das es original ist, bin mir da aber auch nicht 100% sicher, da ich es auch nur gebraucht gekauft habe.

Dann finde erst mal raus, was da drauf für eine Software läuft... Nach dem Kauf nen Wipe gemacht?
Auf jeden Fall sieht das alles nicht nach ICS aus, habe aber gerade noch Quadrant bei mir unter ICS laufen lassen und da ists noch langsamer, ich komme nur noch auf 1225 Punkte, stört mich aber nicht im geringsten, da ich auf Quadrant nicht viel gebe.

PS: jetzt seh ich das zweite Video auch... wie bei mir!
Hast du mal andere Benchmarks probiert?
Ganz allgemein, sagt so ein Benchmark ja eh nicht so sonderbar viel über die Leistung aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, habe nur den probiert. Halte auch nicht allzuviel von Benchmarks, hab aber schon leicht geschluckt, als das Defy knapp die doppelten Punkte erzielte. Jetzt werde ich mir mal das ICS genauer anschauen, auf den ersten Blick habe ich keinen großen Unterschied zu Gingerbread festgestellt, bis darauf, dass einige App Symbole jetzt anders aussehen und das Menu bei Einstellungen etwas übersichtlicher ist. Werd mirs jetzt mal genauer anschauen :o)

Achso: Einen Wipe oder sonstiges habe ich nicht gemacht. Habe die ICS direkt über die 2.3.6 gemacht.

Habe eben nochmal das hier gefunden: "Quadrant kann noch gar nicht mit den Hummingbird richtig umgehen er ist auf den Snapdragon angepasst worden." Das erklärt dann wahrscheinlich auch das Abschneiden bei Quadrant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat es an der Stelle, wo sich die zwei Planeten umkreisen nur 10fps, da hat mein Defy 40-60 fps. Irgendwas stimmt doch da nicht?

Hi
also das mit den 10 fps ist bei meinem nexus s ics auch so, aber mit GB war das nicht so, wieviel genau weiss ich nicht mehr!

Hab mal den cf Benchmark gemacht mit meinem Ics Nexus.
4e2a2fa8-8131-887d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das video,
ist ja irgendwie Gruselig, bin ja mal gespannt wie das nexus so läuft.
das Defy ist jetzt jedenfalls verkauft.
komisches gefühl, offline zu sein, hoffenlich kommt das nexus schnell :unsure:
Gruß
 
2389. Sooo schlecht geht das mit ICS gar nicht.

screenshot2011122913572.png
 
Meines kommt nur auf knapp 1300 Punkte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bodo schrieb:
2389. Sooo schlecht geht das mit ICS gar nicht.
cool :)
hast du das übertaktet oder ähnliches gemacht?
 
Jap, für den Wert habe ich übertaktet auf 1300 glaube ich.

Sonst normal hab ich aber auch über 2000 Punkte. Als Rom nutze ich das Ultimate ICS.
 
Mit welchem Tool kann man denn übertaktern? Würd auch gerne mal testen, ob es dann schneller läuft.
Wobei das Handy eigentlich sehr gut läuft, und das garnicht nötig hätte.
 
also ich hatte beide geräte.

habe das defy gegen das nexus getauscht.

ganz abgesehen von der verarbeitung läuft das nexus sichlicher viel flüssiger und flotter, vorallem jetzt mit Android 4, wie das defy mit dem motorola launcher.

greets
 
ElP@yoMalo schrieb:
Mit welchem Tool kann man denn übertaktern? Würd auch gerne mal testen, ob es dann schneller läuft.
Wobei das Handy eigentlich sehr gut läuft, und das garnicht nötig hätte.

Hallo,

dazu brauchst Du einen Custom Kernel und dann die App SetCPU. Sieh Dich dazu aber bitte im Unterforum um.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.986
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
S
Antworten
4
Aufrufe
3.053
Sanduhr
S
Zurück
Oben Unten