Display ausschalten bei Anruf

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display ausschalten bei Anruf im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir passiert es öfters, dass ich beim rausziehen meines Nexus S aus der Handy Tasche auf die Back oder Home oder Power Taste komme. Dann schaltet sich das Display ab und ich sehe nicht mehr wer anruft und nehme den anruf "blind" an.

Kann man das irgendwie in den Einstellungen unterbinden?
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht passend dazu die Frage, ob ich es auch wie bei den anderen Samsung Geräten so einstellen kann (oder besser wo man das einstellen kann), dass man Anrufe mit ner Taste annimmt, ohne das ziehen. Das ziehen der grünen Taste geht mit Handschuhen schlecht. Da wäre es gut mit der Power taste z.B. den Anruf annehmen zu können. Wo stell ich das ein, oder brauch ich da ne App für?
 
I

inlovewithandroid

Neues Mitglied
Naja hadschuhe im märz xD ansonsten würd ich mal eine andere handytasche ausprobieren:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
inlovewithandroid schrieb:
Naja hadschuhe im märz xD ansonsten würd ich mal eine andere handytasche ausprobieren:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
OT
Zu Deiner Fußnote:
ca. 50 Millionen verkaufter Iphones!! Alle Käufer behämmert? Sowas nervt!
 
W

Wazy

Fortgeschrittenes Mitglied
dass man Anrufe mit ner Taste annimmt, ohne das ziehen
Anrufeinstellungen Alle Anrufe Anruf beantworten Antworttaste
 
Road_Runner

Road_Runner

Fortgeschrittenes Mitglied
Wazy schrieb:
Anrufeinstellungen Alle Anrufe Anruf beantworten Antworttaste
ich glaube ich bin zu blöd das zu finden.. könntest du das genauer beschreiben?
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
handschuhe im märz....jaja, werd das handy noch bis winter behalten ;) außerdem gibts ja auch noch die motorradfahrer :p

aber ich bin auch irgendwie zu blöd das zu finden...beim galaxy 3 meiner frau find ichs sofort, aber das menü im nexus sieht irgendwie anders aus.

und dass ich das abschalten des display unterbinde, sodass das display IMMER an ist so lange es klingelt, geht das auch irgendwie?
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich folgere daraus, dass es nicht geht :(

gibts denn ne app mit der ich das machen kann?
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab für nen kumpel ne app gesucht und gefunden, die das ändern der klingeltonlautstärke nochmals bestätigt haben will. er hatte öfters den fall, dass er unbeabsichtigt in der hosentasche die lautstärke runter gedreht hat. also das mit dem power button und dem ausschalten des displays sollte sich doch während des klingelns auch unterbinden lassen, oder nicht? niemand ne idee?

und anrufannahme mit ner hardware taste? muss das thema nochmal hoch holen...beim galaxy gehts, dann muss es beim nexus doch auch gehn, das galaxy is ja sogar noch 2.2
 
W

Wazy

Fortgeschrittenes Mitglied
Road_Runner schrieb:
ich glaube ich bin zu blöd das zu finden.. könntest du das genauer beschreiben?
Ich meinte (in der Hoffnung, dass das bei dir auch so aussieht, wie bei mir), du sollst drücken:

Einstellungen
Anrufeinstellungen
Alle Anrufe
Anruf beantworten
Antworttaste

 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
im nexus s gibts den punkt nicht :(
 
A

ArmedAnger

Experte
Bei den Eingabehilfen geht das, allerdings nur fürs auflegen.
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
ja man kriegt das display ja auch wieder an...aber ich nutze die funktion halt nun wirklich nicht...wer schaltet denn das display aus wenns klingelt, ohne vorher den anruf abzuweisen oder anzunehmen ?!? na vielleicht findet sich ja noch was oder das geht mit dem tasker, wer weiß, ich weiß es net...
 
A

ArmedAnger

Experte
Der Anruf wird dabei ja gleichzeitig beendet.
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
ArmedAnger schrieb:
Der Anruf wird dabei ja gleichzeitig beendet.
nee, das kannst ja ausschalten. handy wird "stumm", also klingelton wird lautlos und display geht aus...man KANN das gespräch nicht mehr annehmen, bevor man das display net wieder angeschaltet hat und sieht nicht wer anruft...naja, ich finds blöd, vielleicht kann ja jemand helfen. hab halt so ne enge "socke", da passiert das öfters wenn ich es raus ziehe, dass der power button hängen bleibt und gedrückt wird
 
A

ArmedAnger

Experte
Ich weiß nicht wovon Du redest...oO
Solltest Du das Nexus S besitzen solltest Du evtl mal lesen...oO

Ich zitiere :

" Das Drücken der Ein-/Austaste während eines Anrufs beendet den Anruf (statt den Bildschirm auszuschalten) "

Also was Du da schreibst ist was ganz anderes, aber wurscht.....oO
 
M

MrBrunzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke eher, dass DU da was falsch verstehst.
Es ist richtig, dass es die Funktion gibt, dass die Power-Taste den Anruf beendet.
Wenn diese Option aber NICHT aktiviert ist, wird der Anruf beim Betätigen der Power-Taste NICHT beendet, sondern das Display und Klingelton abgeschaltet. Man muss zum Anruf annehmen halt erst wieder die Power-Taste drücken (damit das Display wieder an geht). Diese Funktion möchte Tralien abschalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also quasi die Power-Taste "Funktionslos" schalten während eines Anrufes.

Beste Grüße
Andreas...
 
isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich glaub, wegen der Powertaste lässt sich nicht viel machen. Hingegen wenn du mittels back oder home den Anruf vom Schirm genommen hast, kannst du einfach die Notification-Bar herunterziehen, den Anruf anwählen und alles ist wieder I.O..
Falls dein Problem mit der Power-Taste damit zusammen hängt, dass du versuchst beim Annehmen des Anrufs die Anrufsteuerung wegzuklicken um micht etwa bei Wangenberührung etwas anzuklicken, so lasse dir gesagt sein, dass das Nexus automatisch den Bildschirm abstellt, wenn man das Gerät bei angenommenem Anruf in die Vertikale bringt (sprich das Telefon ans Ohr hält). Diese Displaysperre wird automatisch aufgehoben, wenn du das Telefon dann wieder in eine horizontalere Lage bringst (übliche Haltung wenn man das Telefon betrachtet).

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
A

ArmedAnger

Experte
Ah,Ok,dann hab ichs selber falsch gelesen und verstanden ;) sorry für das Missverständnis ;)
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
jaa, genau so hab ichs eingestellt. nach 2 oder 3 mal handy aus der socke ziehen mit gleichzeitigem ablehnen des anrufs hab ich die funktion abgeschaltet. jetzt passierts halt immer, dass ich das handy raus ziehe und das display dunkel ist und ich kann net annehmen, weil ich den annehmen knopf net ziehen kann / sehen kann. naja ich werds überleben.

danke für eure hilfe.