Display dreht sich nicht mehr

Firetime

Firetime

Stammgast
121
Hallo Leute,

mir ist grad zufällig aufgefallen, dass sich mein Display nicht mehr entsprechend dreht. Bei der Option "Auto-Rotate" in den Einstellungen ist das Hackerl ganz normal gesetzt.
Kann das in meinem Fall was mit den Rootrechten zu tun haben? (Firmware ist ansonsten die Originale)

mfg Firetime
 
Du kannst ja mal eine der diversen Sensor Test Apps probieren, und testen ob die Sensoren richtig funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ich hab grad zwei verschiedene Apps ausprobiert, bei beiden wurde unter "Rotation" nichts angezeigt. Was heißt das jetzt? Könnten diese Sensoren durch einen Sturz beschädigt worden sein?
 
Welche app hast du verwendet?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
"Sensor Test" und "Sensor Test / Plot"
 
Ob die Sensoren kaputt sind, weiß ich nicht. :rolleyes: Wenn sonst niemand einen Tipp hat, kannst immer noch schauen, ob nach einem Wipe es wieder funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Also mein Handy komplett zurücksetzen?

Soll ich also unter Menü -> Settings -> Privacy die Option Factory data reset, also das Zurücksetzen auf den Werkszustand, auswählen?

Mit entsprechendem Backup zumindest eine Möglichkeit... :S
 
Ich kann mich erinnern, dass es einmal bei meinem Galaxy S so war, dass die Sensoren einen Hänger hatten. Hatte es dann zurückgesetzt und gut wars.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
So, habe bis jetzt zwar nichts gemacht, aber auf einmal ist mir beim Musik hören aufgefallen, dass es wieder geht, schon komisch irgendwie. Naja, hauptsache es geht wieder. Trotzdem Danke für deine Mühe. :)

mfg Firetime
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.786
Firetime
Firetime
fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.948
fleischbanane
fleischbanane
G
Antworten
13
Aufrufe
3.513
Gamer79
G
Zurück
Oben Unten