Display fällt aus

K

Krulle91

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Display geht einfach einfach nach dem Start des Handys aus. die untern 4 Tasten leuchten noch.

Wenn ich nun den Akku herausnehme und das Handy neustarte, lädt es normal bis wieder der Startbildschirm kurz angezeigt wird und dann wieder ausfällt.

Weiß jmd weiter? Garantie hab ich leider keine, deswegen wollte ich das Handy einschicken zu reparieren. Lohnt es sich überhaupt?

Hab leider nicht soviel Ahnung und hoffe auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

der erste Schritt sollte immer erstmal sein, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das ja schon ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo

wie soll ich denn das machen? Ich kann ja garnicht in die Einstellungen....sobald der Startbildschirm erscheint, wird der Bildschirm sofort Schwarz.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die SIM Karte herausnehme, der Display anbleibt, solange ich das Handy entsperrt lasse.
 
Hallo,

hast Du es mal mit einer anderen SIM probiert? Vielleicht liegt da schon das Problem!

Zurücksetzen geht auch ohne Booten übers Recovery. Sieh Dir mal den angepinnten Thread zur Versionshistorie an. Dort steht drin, wie Du dort hingelangst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab eine andere SIM Karte drinne und immernoch das gleiche Problem.

Das zurücksetzen funktioniert nicht, es kommt ein Ausrufezeichen mit dem Androidmännchen.


Aber danke für die Hilfe :)
 
Dann hast Du nicht alles gelesen was ich Dir geschrieben habe. Das Ausrufezeichen ist normal...
 
HI!

Bin neu hier und benutze mal diesen Thread ;)

Ich hab das gleiche Problem und mehrere Fragen:
- Wie komm ich in das Recoverymenü?
- Und was muss ich da alles machen?
- Wie kann ich meine Daten (Apps, Telefonnummern, usw.) sichern, mit welchem Programm?

Danke für eine Antwort und bye, Marco.
 
Zuletzt bearbeitet:
PostalDude schrieb:
HI!

Bin neu hier und benutze mal diesen Thread ;)

Willkommen!

- Wie komm ich in das Recoverymenü?

Hat doch Handymeister schon gesagt...

Hier mal der Link, weil du neu bist: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

Gerät ausschalten
"Lautstärker lauter" gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.
Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.
Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.

- Und was muss ich da alles machen?

Ich weiß jetzt nicht auswendig wie der Menüpunkt heißt, aber es muss was mit Wipe Factory Reset sein...

!!!Alle Daten auf dem Handy gehen damit verloren, es ist dann wieder so wie neu aus der Verpackung!!!

- Wie kann ich meine Daten (Apps, Telefonnummern, usw.) sichern, mit welchem Programm?

Wenn das Gerät nicht mehr hochfährt und noch alles original ist geht da soweit ich weiß nichts mehr.

ABER: Hast du auf dem Gerät einen Google Account angelegt? Dann sind deine Kontakte, Kalender etc. eh damit synchron und die Daten werden wieder hergestellt, nachdem du deine Daten wieder eingegeben hast.
 
coolfranz schrieb:
Willkommen!



Hat doch Handymeister schon gesagt...

Hier mal der Link, weil du neu bist: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html





Ich weiß jetzt nicht auswendig wie der Menüpunkt heißt, aber es muss was mit Wipe Factory Reset sein...

!!!Alle Daten auf dem Handy gehen damit verloren, es ist dann wieder so wie neu aus der Verpackung!!!



Wenn das Gerät nicht mehr hochfährt und noch alles original ist geht da soweit ich weiß nichts mehr.

ABER: Hast du auf dem Gerät einen Google Account angelegt? Dann sind deine Kontakte, Kalender etc. eh damit synchron und die Daten werden wieder hergestellt, nachdem du deine Daten wieder eingegeben hast.

Also, ich habe das alles ausprobiert und irgendwie hatte ich für einen kurzen Moment dieses Dreieck, abe rich konnte es nur sehr schwach erkennen, der Bildschirm ist auch sehr schwach.. :(
Immerhin konnte ich mir jetzt mit Mühe meine Apps raussuchen :/
Ich habe auf dem Handy Gottseidank einen Googleaccount :) Aber meine Notizen in der App "AK Notepad" sind aber trotzdem nicht zu erreichen, auch weil der Bildschirm zu dunkel is... :(
 
Also, ich habe das alles ausprobiert und irgendwie hatte ich für einen kurzen Moment dieses Dreieck, abe rich konnte es nur sehr schwach erkennen, der Bildschirm ist auch sehr schwach..

Wenn er da auch so schwach ist, ists mit großer Wahrscheinlichkeit an Hardware Defekt, da hilft dann nur noch Einschicken!
 
coolfranz schrieb:
Wenn er da auch so schwach ist, ists mit großer Wahrscheinlichkeit an Hardware Defekt, da hilft dann nur noch Einschicken!

:(

Danke für die Hilfe, ich denke mal, ich hab jetzt alles, was ich "sichern"/"aufschreiben" wollte und es kann jetzt eingeschickt werden... :(
 
Kannst ja trotzdem nochmal probieren, ob du noch ins Recovery Menü kommst um noch nen Full Wipe zu machen!
 
coolfranz schrieb:
Kannst ja trotzdem nochmal probieren, ob du noch ins Recovery Menü kommst um noch nen Full Wipe zu machen!

Das einzige, was ich sehen kann, ist das Warndreieck, aber zu dunkel, um vom Menü danach was zu erkennen.. :(

Ich schicks nächste Woche ein und dann hoffe ich mal, es wird repariert...
 
Das einzige, was ich sehen kann, ist das Warndreieck, aber zu dunkel, um vom Menü danach was zu erkennen..

Nur mal zur Sicherheit, wenn das Warndreieck kommt drückst du schon Power + Lautstärke leiser?
 
coolfranz schrieb:
Nur mal zur Sicherheit, wenn das Warndreieck kommt drückst du schon Power + Lautstärke leiser?

Jap, sonst komm ich doch nich ins Recoverymenü, oder!?
 
Wenn ich das Handy am MO bei nem Handyladen abgebe und die es einschicken, wie lange dauert es, bis ich es wiederhabe?
 
Die werdens wohl einschicken... wenn alles gut geht, wohl so 1.5 - 2 Wochen!
 
Handy wurde auf Garantie repariert! :)
Allles wieder gut! :)
Ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Merry Christmas!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Thyrion
Thyrion
fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.948
fleischbanane
fleischbanane
J
Antworten
3
Aufrufe
3.405
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten