1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sickzz, 05.07.2011 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe mir einen neuen Drucker besorgt, einen Lexmark Interpret S405.
    Der Drucker verfügt über einen USB-Eingang, kann eine Menge Speicherkarten lesen und über W-Lan drucken.

    SD-Karte ist ja nicht beim Nexus S, nur ich hab gerne meine Dokumente auf dem Nexus S und zudem dient es mir als protabler Scanner. ;)
    Deswegen wäre es super, wenn ich direkt vom Nexus drucken könnte.

    Über USB auch keien Chance, drucker zeigt es als nichterkannbares Gerät an.

    Wi-Fi wäre wohl die letzte Option. Anscheinend haben sämtliche Drucker eine App dafür, nur wohl nicht Lexmark.
    Also, wollte ich fragen, ob es eine gute Alternative dazu gibt. Apps zum Kauf gibt es im Market zu Hauf.
    Vllt muss man ja auch was beim Nexus umstellen?
    Weil mein altes SE K750i kann prima direkt am Drucker drucken :D

    Gruß!
     
  2. LukeTS, 05.07.2011 #2
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich weiß nicht, was du drucken möchtest, aber über Google Cloud Print kannst du jeden Drucker der an deinem PC hängt freigeben und dann über dein Google Konto einen Druckauftrag aufgeben.
    Das funktioniert zum Beispiel ganz hervorragend mit der Google Docs App. Du könntest also ein Dokument oder Bild zu Google Docs hochladen und dann direkt aus der Docs App drucken. Habe ich bei mir schon probiert und es funktioniert perfekt.
    Einziges Manko: der PC an dem der Drucker hängt muss eingeschaltet sein.
     
  3. nexusoner, 05.07.2011 #3
    nexusoner

    nexusoner Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo
    probier doch mal printershare, diese app ist markenunabhängig. funktioniert mit meinem hp einwandfrei...

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
    Sickzz gefällt das.
  4. hellepolo, 07.07.2011 #4
    hellepolo

    hellepolo Neuer Benutzer

    Sickzz gefällt das.
  5. Sickzz, 09.07.2011 #5
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, mit PrinterShare hats funktioniert! Danke!
     
  6. msice81, 01.11.2011 #6
    msice81

    msice81 Neuer Benutzer

    Moin ,
    kurze Frage: welchen Treiber hast du bei Printershare genommen?
    Bei mir steht der s405 von lexmark nicht drin!

    Mfg
     
  7. DroidJunky, 22.01.2012 #7
    DroidJunky

    DroidJunky Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich wüsste auch gerne welchen Treiber Du für den S405 genommen hast. Danke.
     
  8. bauch, 22.01.2012 #8
    bauch

    bauch Erfahrener Benutzer

    Printershare stürzt auf meinem Nexus S mit 4.0.3 immer ab - kann keinen Drucker einrichten (weder WLAN-Lexmark noch Google Cloud Printer) => also wieder deinstalliert :(
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. lexmark s405 treiber android

    ,
  2. lexmark s405 android drivers

    ,
  3. lexmark s405 drucken mit android

    ,
  4. lexmark s405 android,
  5. druckertreiber lexmark s405 download android,
  6. lexmark x6650 tablet drucken,
  7. lexmark interpret s405 treiber für tablet android,
  8. s5 über wlan drucken lexmark x6650,
  9. lexmark app findet drucker nicht,
  10. lexmark interpret s405 installation androit,
  11. lexmark android wlan printer app,
  12. lexmark interpret s405 handy drucken,
  13. lexmark s400 und android,
  14. lexmark interpret s405 app
Du betrachtest das Thema "Drucken mit dem Nexus S und einem Lexmark Drucker" im Forum "Google Nexus S Forum",