Eigene Rufnummer über Kontakten

Im Menü Kontakte auf Optionen. Dort gibt es einen Punkt “Sonstige “ oder „weitere “oder so. Kann leider nicht mehr nachsehen, das SE ist schon wieder weg. Aber da steht dann “Sonderrufnummern“. Und da kannst du bei “eigene Nummer “deine Nummer eingeben.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: teddydeluxe
Hallo
Im Kontakte Menü auf Optionen-Sondernummern-Meine Rufnummern.
Mfg.Gerry

Edit: Wie sehe ich die Nummer dann ? In Kontakte steht bei meinem Nexus nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddydeluxe
Hallo.

Die Nummer findest du unter Einstellungen - Telefoninfo - Status.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
curlybee schrieb:
Hallo.

Die Nummer findest du unter Einstellungen - Telefoninfo - Status.

Liebe Grüße


Hallo,
bei mir zeigt das Nexus immer noch Unbekannt.
Mfg.Gerry
 
Hallo Gerry,

bei mir zeigt das Telefon jetzt die Nummer an. Und in der SMS-App sehe ich neben dem "ich" auch mein Bild.

Ich habe ein SonyEriccson K800 i benutzt, um die Nummer einzuspeichern. Hast du es schon versucht?

Liebe Grüße

P.s. Mit einem IPhone soll das auch klappen.
 
Hallo,
also bei liegt es an der SIM habe es mit einer anderen SIM probiert da wird
die Nummer angezeigt nur mit meiner neuen SIM nicht. :(
Mfg.Gerry
 
hab es mit einem w810i versucht und die nummer eingetragen, aber sie wird weiterhin als unbekannt angezeigt
 
Hallo. Von welchem Provider sind denn eure SIM-Karten? Ich habe o2-Deutschland.

Eventuell könntet ihr noch beim Provider anfragen, ob er von sich auch das machen kann. Ansonsten bleibt evtl. noch der Weg über das App "MyPhoneNumber". Hatte es im Markt gefunden und runtergeladen, aber die Installation wurde abgebrochen. Vllt. braucht man Root?

Liebe Grüße
 
ebenfalls O2. ich werde die app später mal testen.
 
Mir fällt grad noch was ein. Im SE unter dem Punkt mit den Sonderrufnummern-Eigene Rufnummer hab ich meine Nummer an 2 Stellen eingetragen, weil ich nicht genau wusste, wo es richtig ist. Einmal gab es Rufnummer und einmal irgendwas mit Daten... Da hab ich die einfach noch mal eingetragen. Ob das ausschlaggebend war, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
 
Ausschlaggebend ist, dass die SIM Karte von O2 ist. Die unterstützt das nicht. Mir ist es eigentlich auch ganz recht, dass meine Nummer nicht unter eigene Rufnummer angezeigt wird. Wenn Du die Nummer trotzdem über den Kontakten haben willst, gib sie einfach ohne jeden Namen ein. Dann steht sie ganz ober unter Kontakte.
 
Stimmt so nicht ganz. Meine ist auch von o2. Nach der "Behandlung" mit dem SE geht es ja jetzt.

Liebe Grüße

p.s. Das Thema mit der Nummer über den Kontakten hat sich schon erledigt. Hatte es schon rausgefunden.
 
nur nebenbei, ich hatte sie auch unter nummer und daten eingeben :) ist seltsam, dass mal geht, mal nicht
 
hmm... dann fällt mir außer dem App auch nichts mehr ein.

Liebe Grüße
 
Also ich hatte auch mal recherchiert und neben der methode mit nem alten SE oder nokia gerät stand auch irgendwo, dass der provider das evtl freischalten könnte. Ich bin dann los zu nem O2 shop und wurde dann an die kundenhotline weitergereicht..an die hauseigene android spezialisten abteilung "hust"... nach 10 min wurd dann beschlossen, man mir einfach ne neue sim karte schickt... hat aber trotzdem nicht geklappt. Aber jetzt vorhin mit nem zweitem SE gerät probiert und siehe da hat geklappt *yay*


Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
also bei mir lässt sich die app auch nicht installieren
 
Ich habe jetzt das NSCollab ROM drauf.
Hier gibt es unter Einstellungen, Anrufeinstellungen, Zusätzliche Einstellungen, "Meine Nummer" die Möglichkeit die hier diskutierte Nummer zu setzen. Ähnlich wie beim iOS.

Ob dies auch nach Rückkehr auf ein Stock-ROM permanent (auf SIM?) bleibt, kann ich noch nicht beantworten.

Gruß
C.
 
Hallo miteinander,


ich habe schon mit 2 älteren Nokia Handys versucht die eigene Nummer auf die Simkarte (Vodafone Vertrag) zu speichern, aber ohne Erfolg.


Nun habe ich es mit dem U700V geschafft:
(Einstellungen/Kontakteinstellungen/Eigene Nummer/unter 1: "Nummer" auch mit +49)


Die anderen 2 habe ich gelöscht und nun zeigt das Galaxy S2 meine Nummer mit +49 unter den Telefoninfos an.


Gruß
hallo-alle
 
Mit ICS (Android 4.0.3) hat man in der People App (nachfolger von Kontakte) sich selbst automatisch an erster Stelle (inkl. aller Daten, die man preisgibt).
 
Unter eigene Rufnummer bekomme ich die in den Systemeinstellungen aber immer noch nicht angezeigt, kann doch eigentlich nicht so schwer sein :crying:
 

Ähnliche Themen

D
  • dschigiwagi
Antworten
1
Aufrufe
1.742
tobiasdc
T
minifreddusch
Antworten
2
Aufrufe
1.339
minifreddusch
minifreddusch
J
Antworten
3
Aufrufe
3.408
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten