Eigentlich war es unter 2.3 schneller

A

Analogfilter

Neues Mitglied
2
Hab heute nach langer Zeit eine Gingerbread Demo gesehen, irgendwie ist das um einiges flotter als mein neuestes CM10... Ich denke tatsächlich über ein Downgrade auf die Original Firmware nach.
(Schnelle) ROM-Alternativen?
 
SlimBean

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt durchaus.. Benötigt deutlich weniger RAM.

Errare humanum est!
 
Nicht unbedingt, auch unter 4.2.2 ist das nexus S sehr flott.
Passt man es ein bisschen an ist es m.m nach sehr flott.
Nightly vom 9.03.
Was kann man tun?
Cm hat intern schon ein paar trix um den ram zu "optimieren", Zram(26%),KSM,Freigabe von resourcen. Um auch noch den letzen Tropfen an Performance rauszuholen, kann man noch das Supercharger V6 Script durchlaufen lassen.
All dies bringt wirklich viel ;)
Weiterer Vorteil, durch die Mods ist auch die Akkuelaufzeit besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Analogfilter
Ja meinste du bist der einzige der das macht? Gingerbread ist einfach nicht so Ressourcenhungrig. Und ein Mittelklasse Smartphone mit einem Singlecore und 512MB RAM läuft mit GB durchaus flüssig - nun stell dir mal Gingerbread mit nem Quadcore und 1-2 GB RAM vor. Traumhaft smooth.

Errare humanum est!
 
Analogfilter schrieb:
Hab heute nach langer Zeit eine Gingerbread Demo gesehen, irgendwie ist das um einiges flotter als mein neuestes CM10... Ich denke tatsächlich über ein Downgrade auf die Original Firmware nach.
(Schnelle) ROM-Alternativen?

Hehe, habe ich vor paar Wochen auch mal gemacht, der Nostalgie wegen. An Funktionen hat mir eigentlich nicht viel gefehlt. Nur die Systemupdates haben genervt, so dass ich wieder zurück zu CM 10.1 bin. Spiele aber mit dem Gedanken CM 7.2 mal zu flashen. Dank Backups ist man schnell wieder zurück! :)

Gesendet von meinem Crespo mit CM 10.1 M2
 
Husky schrieb:
Ja meinste du bist der einzige der das macht? Gingerbread ist einfach nicht so Ressourcenhungrig. Und ein Mittelklasse Smartphone mit einem Singlecore und 512MB RAM läuft mit GB durchaus flüssig - nun stell dir mal Gingerbread mit nem Quadcore und 1-2 GB RAM vor. Traumhaft smooth.

Errare humanum est!

Also rein von der Performanc her reicht mir imo die nexus S HW. GUI ist unter 4.2.2 einfach besser und Projekt Butter merkt man :razz:
Wenn ein OS einfach diese Optimierungen bietet und es einen stabilen betrieb ermöglicht, warum sollte man dann nicht davon gebrauch machen?
Auch wenn GB weniger ram verbrauch, ist mir ein aktuelles OS lieber. Da man keine Abstriche machen muss sehe ich hier keinen negativen Aspekt !

Wirklich Lags hatte ich nie wegen CM.10.1, sonder immer nur durch Openpdroide. Mittlerweile sind die gröbsten bugs heraußen und es ist nun wirklich zu empfehlen !
 
razzor1984 schrieb:
...
Cm hat intern schon ein paar trix um den ram zu "optimieren", Zram(26%),KSM,Freigabe von resourcen.
...

Könntest Du das mal bitte etwas näher erklären? Wo muss man dafür was einstellen?

Danke.
 
also ich hab xenonhd laufen, 4.2.2, und es läuft sehr sehr flüssig. ich bezweifle, das gingerbread damals besser lief.
 
Ich nutze Rasbean Jelly 4.2.2 mit Matr1x 25 Kernel.
Läuft übertaktet auf 1,2Ghz und ist seeeehr Smooth. Hatte vor einem Monat aus langeweile CM7.2 drauf und es war schrecklich, weil mir soooo viele funktionen gefehlt haben. Alleine schon, dass du Noticiations nicht wegwischen kannst.

Einer der besten Rom Konfigurationen die ich jemals hatte. :) Kann ich nur empfehlen. :love:
 
jellybean an sich läuft theoretisch schon besser als gingerbread - nicht aber, wenn der ram ständig ausgelastet ist. bigmem kernel ist pflicht aber trotzdem ist die hardware, allen voran der ram, für android 4+ eigentlich zu wenig. die meisten hersteller haben ihre 512mb geräte deswegen (und aus faulheit/kostenersparniss) auch nicht geupdated
 
Ging mir auch so, hatte CM10.1 M2 drauf und mich hat diese Ruckelorgie so genervt, dass ich mir das CM7.2 drauf gespielt hab. Was für ein Unterschied, alles war plötzlich wieder sehr schnell, und auch Apps wie z.B. der Play Store laufen seitdem um einiges schneller, auch wenn sie immer noch sehr ruckeln. Ich werd jetzt zumindest fürs erste mal dort bleiben, erst wenn die ganzen 4.2-Entwicklungen mehr oder weniger abgeschlossen sind und sich alle dann auch 5.0 konzentrieren werd ich mir 4.2 nochmal anschauen...
Mir gehen zwar ein wenig der Taskmanager und der Cobalt-Skin ab, aber ansonsten ist GB astrein...
 
kufleisch schrieb:
Könntest Du das mal bitte etwas näher erklären? Wo muss man dafür was einstellen?

Danke.
Unter cm kann man die ganze Optimierungspslette einstellen (Systemeinstellungen/Leistung/Speicherverwaltung )

Damit man den schwachen RAM optimiert, lad dir das Supercharger Script v6 runter. (xda-developer)
Bussybox Code - sh /pfad/Supercharger.pdf.sh


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi razzor,

Könntest du eventuell eine ausführlichere Anleitung geben? Ich bin gerade 2 Stunden am verzweifeln ... Steige in dem thread nicht durch was ich runterladen muss was optional ist und wo ich eine busy box Version unter 1.8 herbekomme.

Außerdem würde ich gerne wissen wie sich v6 supercharger mit den BM tweaks und NOS verhält.

Eine Menge fragen - danke im vor raus Leute Ihr seid spitze :) !

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.315
Cliff123
C
AdO089
Antworten
35
Aufrufe
5.521
LovinRomance
L
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
2
Antworten
38
Aufrufe
4.925
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten