Flecken auf Display

R

r4iL

Neues Mitglied
Threadstarter
hi leute, hab mein nexus s nun seit montag und bin bis heute hochzufrieden damit gewesen. wollte es heute das erste mal mit mildem lcd reiniger und mikrofasertuch reinigen (display) da sind mir am unteren displayrand 2 flecken aufgefallen die nicht rausgehn. man sieht sie auch nicht wenn das display trocken ist, man muss es leicht anhauchen dann werden sie sichtbar.

außer das display ist fettverschmutzt dann sieht man sie auch unter normalem licht, was mich ziemlich stört bei so nem teuren gerät.

ich denke da hats was mit dieser komplett sinnlosen beschichtung des glases, hab aber nicht nix dran rumpoliert mit milden polituren oä. in der hoffnung es noch umtauschen zu können.

hab noch ein bild hier, sieht aus als äwre das display verätzt, es lassen sich aber keinerlei unebenheiten feststellen wenn man gegens licht schaut.

lg und danke schonmal :)

http://img192.imageshack.us/img192/4341/p1010679a.jpg
http://img263.imageshack.us/img263/5770/p1010680g.jpg
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Hast du es online gekauft? Dann würde ich einen Austausch anfordern und keinen LCD Reiniger mehr verwenden. Das brauchst du bei einem Smartphone nun wirklich nicht...
 
R

r4iL

Neues Mitglied
Threadstarter
habs heute getauscht das neue hat keine flecken :) nur bildi ch mir ein das alte hatte diese anfangs auch nicht :D

mal sehen wies weiterget ansonsten mag ich es ja sehr gerne bis auf das es immer nur sehr schwache gps signalstärke hat im gps test gibts da nen fix?
 
K

kaimauer

Gast
Wer weiß, vielleicht hat's ja auch an deinem Reiniger gelegen?
 
Michael166

Michael166

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, es liegt sicher nicht an irgendeinem Reiniger.
Ich habe diese Flecken bei mir jetzt auch entdeckt.
Also auch nur sichtbar bei Anhauchen oder Fett, ansonsten nur schwer sichtbar.

Kann bei Bedarf gerne ein Foto nachliefern.

Wo hast du das Gerät ausgetauscht?

Ich hab meins vor 2 Monaten von Notebooksbilliger bekommen, hab aber keine Lust dann ein VDF Loader Gerät zu bekommen. Jetzt hab ich nämlich ein EUR.

Oder sollte ich mich an Samsung wenden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

r4iL

Neues Mitglied
Threadstarter
ich habs bei mediamarkt gekauft und direkt zurückgebracht, da 2 wochen lang offenbar eine sogenannte deaf on arrival phase oder so exisitiert wo es bei einem defekt o.ä sofort getauscht wird...


das neue hatte ich aber noch nicht wirklich im einsatz sodass ich noch nicht 100% sagn kann ob da nicht wieder diese flecken kommen :)

sehen deine auch so aus?
 
Neozee

Neozee

Stammgast
r4iL schrieb:
deaf (sollte wohl death heissen)on arrival phase
Muahahahaha :lol:

Wenn dann "dead on arrival" kurz "doa" oder auch "Neuwaren Defekt".

Sieht mir wie eine beschädigung in der "Anti-Fett-Beschichtung aus.
 
R

r4iL

Neues Mitglied
Threadstarter
wollte "dead" schreiben nur hab ich um 1 taste daneben gehaut :) hatte schon ein paar bierchen weg :)

ja ich empfinde diese beschichtung eigentl nur als total unnötige fehlerquelle...
 
Oben Unten